Mixed-Signal-Leiterplattenbaugruppe

Im Wesentlichen, wenn Sie sowohl digitale als auch analoge Signale haben, Auf derselben Leiterplatte wird es als Mixed-Signal-Platine bezeichnet. Dies bedeutet, dass für das Mixed-Signal-PCB-Design, Wir müssen uns um Komponenten kümmern, die mit jeder der beiden Arten von Signalen arbeiten, und gleichzeitig sicherstellen, dass das Rauschen von Signalen mit hoher Leistung die analogen Signale mit niedriger Leistung nicht beeinflusst. Daher ist dieses Design komplexer als das normale PCB-Design. Eines seiner Beispiele ist ein Smartphone und viele andere Geräte für den täglichen Gebrauch.

Mixed-Signal-PCB-Technologie

Durch den Erfolg des Mixed-Signal-PCB / IC-Designs werden die 3G-Mobiltelefone tatsächlich zu einem alltäglichen Anblick. Es stellt sicher, dass wir drahtlose Signale zum elektronischen Schalten verwenden und dann Signale an Aktuatoren senden können, die mit derselben Leiterplatte verbunden sind.
Wir können es schaffen 4 verschiedene Arten von Signalen auf derselben Hybridplatine. Wir könnten einen ARM-Prozessor oder ein FPGA haben, zusammen mit der Energieumwandlung, begleitet von serieller Hochgeschwindigkeitskommunikation und analogen Signalen. In einer typischen Anwendung kann es zu einer analogen Signalaufbereitung und -verarbeitung kommen.
Es ist auch möglich, weitere Schaltungstypen hinzuzufügen, zum Beispiel, Wir könnten RF-Design hinzufügen(HF-Schaltungen) und es würde noch komplizierter werden.

Vorteile der Mixed-Signal-Platine

Mixed-Signal-PCB ist mittlerweile sehr beliebt, da dieses Design der PCB-Platine verwendet wird(Hybrid-Leiterplatte) reduziert tatsächlich die Kosten auf lange Sicht. Mixed-Signal-ICs sind daher ein Grundnahrungsmittel in der Unterhaltungselektronik. Mixed-Signal-Leiterplatten eignen sich daher hervorragend für das Prototyping und auch für die Produktion in kleinen Stückzahlen. Dieses Board eignet sich am besten, um kundenspezifische Designs effizient zu integrieren.

Anwendungen der Leiterplattenbestückung mit gemischter Technologie

Die Anwendungen sind sehr breit gefächert, als Beispiel: Stellen Sie sich einen Stromkreis vor, der mit einer Busspannung von 24 V betrieben wird. Jetzt brauchen wir vielleicht 12V und 48 V für einige Aktuatoren wie Relais oder Lüfter usw..
Dann brauchen wir vielleicht auch 5,3.3,2.5 oder 1,8 V für Mikrocontroller oder Eingangs- / Ausgangsspannungen.
Dies ist eine sehr allgemeine Darstellung vieler realer Systeme. Beispiele beinhalten

  1. Automatisches Temperaturregelsystem für ein Gewächshaus
  2. Zeitgeberbasierte Wassersprinkler
  3. IoT angeschlossene Haushaltsgeräte wie Klimaanlage
  4. Elektronischer industrieller Wassermotor auf Timer-Basis
  5. Ferngesteuertes Infrarotfernsehen mit digitalen Verstärkern in den Lautsprechern
  6. FPGA-gesteuerte fortschrittliche industrielle Anwendungen wie Roboterlackierung usw..
Warum MOKO-Technologie für die Montage von Leiterplatten mit gemischten Signalen??

Es gibt viele Designer von Hybridschaltkreisen, die ihre Dienste anbieten. jedoch, Wie bereits erwähnt, ist das Design von Leiterplatten mit gemischten Signalen noch komplizierter als das einfache Design von Leiterplatten. Daher ist es wichtig, das richtige Unternehmen für Ihre Designanforderungen auszuwählen.

Die Moko-Technologie ist ein vertrauenswürdiger Name in der Liste der Hersteller von Hybridschaltungen. Dies ist eine leichte Aufgabe, da das Unternehmen seine Innovationsstandards beibehalten musste, Integrität, und Wert für über ein Jahrzehnt. Moko Technology hat auch ISO9001:2015, ROHS-Zertifizierungen. Machen Sie es zuverlässig und ein perfektes Unternehmen für hohe Qualität, hochpräzise Projekte.

Mit einem tiefen Glauben an die Kundenzufriedenheit, Die Moko-Technologie ist nicht nur ein Dienstleister für die Leiterplattenmontage, Vielmehr hat es hausinterne Hardware- und Firmware-Entwicklung und Personalisierung. Somit ist das Team mit allen Arten von Hochleistungsanwendungen bestens vertraut und eine sichere Wahl für das Design und die Montage von Mischsignal-Leiterplatten.

Nach oben scrollen

Mixed Signal PCB Assembly

Essentially if you have both digital and analog signals, on the same printed circuit board it is called a mixed-signal PCB. This means that for mixed signal PCB design, we need to cater for components that work with each of the two types of signals while ensuring the noise from high power signals does not affect the low power analog signals. Hence this design has more complexity than normal PCB design. One of its examples is a Smartphone and lots of other everyday use devices.

Mixed Signal PCB Technology Capabilities

Mixed-signal PCB/IC design success enables the 3G cellular phones to actually become a common sight. It ensures that we can use wireless signals for electronic switching and then give signals to actuators that are connected to the same PCB board.
We can handle 4 different types of signals on the same hybrid PCB. We could have ARM processor or FPGA, along with power conversion, accompanied by high-speed serial communications and analog signals. We might have analog signal conditioning and processing in a typical application well.
It is also possible to add more types of circuits to this, for example, we could add RF design(RF circuits) and it would get further complicated.

Advantages of Mixed signal PCB

Mixed signal PCB is now very popular because using this design of the PCB board(hybrid PCB) actually reduces the cost in the long run. Thus mixed-signal IC’s are actually a staple in consumer electronics. Thus mixed-signal print circuit boards are great for prototyping and for low volume production as well. This board is best to incorporate custom designs efficiently.

Applications of Mixed Technology PCB Assembly

Applications are very wide-ranging, as an example: Consider a circuit running on a bus voltage of 24V. Now we might need 12V and 48 V for some actuators like relays or fans etc.
Then we also might need 5,3.3,2.5 or 1.8V for Microcontrollers or input-output voltages.
This is a very general representation of a lot of real-world systems. Examples include

  1.  Automatic temperature control system for a greenhouse
  2. Timer-based water sprinklers
  3. IoT connected home appliances like Air conditioner
  4. Electronic timer-based industrial water motor
  5. Infrared remote-controlled Television with digital amplifiers in its speakers
  6. FPGA controlled advanced industrial applications like robotic painting etc.
Why MOKO Technology for Mixed Signal PCB Assembly?

There are a lot of Hybrid Circuit manufacturers designers available who offer their services. However, as stated mixed signal PCB board design is even more complicated than simple PCB design. Thus it is essential to pick the right company for your design needs.

Moko technology is a trusted name in the hybrid circuit manufacturers list. This is a mean feat as the company has had to maintain its standards of innovation, integrity, and value for over a decade. Moko Technology also has ISO9001:2015, ROHS certifications. Making it reliable and a perfect company for high quality, high precision projects.

With a deep belief in customer satisfaction, Moko technology is not just a PCB assembly service provider, rather it has in house hardware and firmware development and personalization. Thus the team is very well versed in all sorts of high-performance applications and is a safe choice for mixed signal PCB design and assembly.

Scroll to Top