Schwere Kupferplatine

Die schweren Kupferplatinen können einfach durch zwei Hauptverfahren zum Plattieren und Ätzen im Mähdrescher hergestellt werden. Im Vergleich zu anderen Leiterplatten, Die Schaltung besteht aus einer dünnen Schicht der Kupferfolie.

Die Kupferplatten werden gleichmäßig mit FR4 oder einer anderen Substanz auf Epoxidbasis laminiert.
Das durchschnittliche Gewicht des dicken Kupfer-PCB-Gewichts könnte 4 Unzen betragen (140μm), und dieses Verhältnis ist besser im Vergleich zu einer anderen Art von Leiterplatten, die Kupfer gemeinsam haben. Schauen wir uns die Vorteile an.

Vorteile der Herstellung schwerer Kupferplatinen

Hier sind einige der Vorteile von schweren Kupferplatinen, Folgen wir ihnen:
1. Günstige Umstände der schweren Kupferplatine
2. Die Beschichtungsinnovation bei überwältigendem Kupfer ermöglichte eine Mischung aus Beschichtung und Schnitzerei, die zu geraden Seitenwänden und immateriellen Hinterschneidungen führte.
3. Durch die massive Verkupferung entstehen Hochstrom- und Steuerkreise, die die tief dicke und unkomplizierte Whisker-Struktur beobachten.
4. Dies ermöglicht es dem Plattenhersteller, das Maß für die Kupferdicke in plattierten Lücken und mittels Seitenwänden zu ermitteln.
5. Die Mischung aus erheblichem Kupfer ergibt sich auf einer Einzelplatine namens PowerLink.
6. Das erhebliche Kupfer in der Leiterplatte fördert ebenfalls die Verbindung mit den Standardschaltungen.
7. Dies verringert die Schichtzahl, Kontrollförderung mit niedriger Impedanz, kleinere Eindrücke, und potenzielle Kosten Investmentfonds.
8. Für Entwicklungszwecke, es erweitert den Fortbestand zu warmen Belastungen.
9. Es hat die aktuelle Fördergrenze erweitert.
10. Die überwältigende Verkupferung führt einen höheren Strom durch die Platine und leitet die Wärme an den Außenkühlkörper weiter

Anwendung von dicken Kupferplatten

Dicke Kupferplatinen werden für eine Vielzahl von Zwecken verwendet, zum Beispiel, in planaren Transformatoren, Wärmeausbreitung, Hochleistungsdispersion, Steuerkonverter, und so weiter. Im PC, Automobil, militärische und mechanische Kontrolle, Das Interesse an dem überwältigenden verkupferten Blech wächst. Eine große Anzahl von Kupferplatinen wird ebenfalls verwendet:
1. Netzteil, Steuerwandler
2. Aneignung von Befugnissen
3. Schweißwerkzeuge oder -geräte
4. Automobilindustrie
5. Hersteller von Solarplatinen und so weiter
Abhängig von der Notwendigkeit des Plans, Wesentliche Kupfer-Leiterplatten sind teurer in der Lieferung als Standard-Leiterplatten. Fortan, Je verwirrter die Struktur, Je mehr es kostet, eine überwältigende Kupferplatine zu liefern. So, in einfachen Worten, Die Kosten der dicken Kupferplatine für Ihr Projekt steigen, wenn das Projekt komplex ist. Außerdem, Es gibt verschiedene andere Anwendungen von dicken Kupferplatinen für den industriellen und privaten Gebrauch.

Häufige Probleme bei der Herstellung schwerer Kupferplatinen

Wenn wir über die Probleme der schweren Kupferplatine sprechen, Es gibt auch einige Probleme, die behoben werden können. Die häufigsten Probleme sind wie folgt:
1. Ausgehungerte Thermik
Ausgehungerte Thermik tritt auf, wenn das Kissen aufgrund der thermischen Entlastung nicht angemessen mit der zugehörigen Kupferebene verbunden ist. Häufig, Die Aufteilung zwischen Durchkontaktierungen besteht eine wesentliche Überprüfung der Strukturregeln, Der damit verbundene Wärmefluss wird jedoch verzögert und die betroffenen Durchkontaktierungen werden nicht ordnungsgemäß von den vorgesehenen Kupfergüssen ausgeschlossen. Dieses Problem tritt am häufigsten auf, wenn zahlreiche Durchkontaktierungen nahe beieinander angeordnet sind.
Viele schlechte Leiterplatten haben lose Verbindungen und sind nicht langlebig. Dies kann viele Probleme verursachen und Sie sollten immer eine gute Leiterplatte mit geeigneten Verbindungen verwenden.
2. Säurefallen
Es ist möglich, dass, wenn zwei Spuren an einer zutiefst intensiven Kante zusammengefügt werden, die Schnitzanordnung, die zum Ausstoßen von Kupfer von der durchsichtigen Platte verwendet wird, erhalten wird “gefangen” an diesen Kreuzungen. Diese Schlinge wird normalerweise als ätzende Schlinge bezeichnet. Durch ätzende Schlingen können sich die Folgen von ihren ausgebreiteten Netzen lösen und diese Folgen offen lassen. Das Problem der Säureschlangen wurde in letzter Zeit durch Hersteller verringert, die auf die Verwendung von Schnitzarrangements mit Foto umgestellt haben. Auf diese Weise, Es ist noch ein kluger Gedanke, sicherzustellen, dass Ihre Follower keine intensiven Punkte erreichen; Das Problem ist in geringerem Maße Stress als zuvor.
Säurefallen können zu Kopfschmerzen werden, wenn Sie in Eile sind. Der beste Weg, um die Säurefallen zu vermeiden, ist der Kauf einer Leiterplatte, bei der im spitzen Winkel keine Spuren verbunden sind.
3. Silber
Für den Fall, dass extrem kleine Teile eines Kupfergusses nur mit größeren Teilen eines ähnlichen Kupfergusses durch eine begrenzte Folge verbunden sind, Es ist möglich, dass sie während der Herstellung abgetrennt werden, “Küste” zu verschiedenen Teilen des Bretts, die unbeabsichtigte Kurzschlüsse verursachen können. So, Die Probleme, die durch die Silberprodukte verursacht wurden und die in letzter Zeit von den Herstellern, die auf die Verwendung von Fotografien umstellten, verringert wurden, führten zu Kratzanordnungen. Während also noch Silber in strategischer Entfernung zu Bauwerken gehalten werden muss, Sie sind nicht so häufig wie zuvor.
Wenn Sie mit dem oben genannten Problem konfrontiert sind, können Sie nach einer Leiterplatte suchen, mit deren Hilfe Sie den Abstand zu den Strukturen einhalten können. Eine gute Leiterplatte ist ordnungsgemäß hergestellt und es wird einfacher, den erforderlichen Abstand einzuhalten.
4. Schlechter Ring
Durchkontaktierungen werden durch Pads auf beiden Seiten einer Platine hergestellt und die Teiler dieser Lücken beschichtet, um die verschiedenen Seiten der Platine miteinander zu verbinden. Wenn die Größe des in der Struktur genannten Pads zu gering ist, mittels May Flop wegen des Bohrspaltes, der einen Teil der Kissen übermäßig stark einnimmt. Die kleinste Ringgröße ist normalerweise Teil des DRC-Verfahrens. Auf dieses Problem wird hier als Ergebnis des normalen Ereignisses eines fehlenden Bohrers verwiesen, der in Prototyping-Blättern auftreten kann.
Eine gute schwere Kupferplatine hat ringförmige Ringe, die keine zusätzlichen Lücken zwischen den Pads lassen. So, Wenn Sie sich für einen guten Hersteller von schweren Kupferplatinen entscheiden, können Sie sich viele Probleme ersparen.
5. Gap In Pads
Es ist möglich, dass Leiterplatten mit Hilfe von Pads entworfen werden können. Obwohl, Pads können Probleme verursachen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass sich das Board ansammelt. Durchziehen wird das Pflaster vom Pad wegziehen und dazu führen, dass das mit dem Pad verbundene Teil nicht richtig montiert wird. Mit der MOKO-Technologie werden schwere Kupferplatinen hergestellt, die ordnungsgemäß montiert sind und keine Flecken wegziehen.
Einige andere Probleme sind:
● Probleme verschmelzen
● Chemikalie (Flüssigkeit) Leckage
● Komponentenwandbruch
● Fehlerhafte Platzierung der Komponenten
● Verbrannte Mechanismen

Technische Daten für dicke Kupferplatinen
Schicht1-50 Schichten
MaterialFR-4, CEM-1, CEM-3, Höhe TG,FR4 Halogenfrei, FR-1, FR-2, Aluminium
Brettdicke0.2mm-7mm
Max.Finished Board Size500mm * 500 mm
Gebohrte Lochgröße0.25mm
Min.Line Breite0.075mm(3tausend)
Min.Line Abstand0.075mm(3tausend)
Oberflächenbeschaffenheit / BehandlungHALS/HALS lead-free, Chemisches Zinn, Chemisches Gold, Eintauchen Gold Eintauchen
Kupferdicke0.5-4.0oz
LötmaskenfarbeGrün / Schwarz / Weiß / rot / Blau / Gelb
LochtoleranzPTH:± 0,075, NTPH:± 0,05

Bei MOKO Technology erhalten Sie sofort ein Angebot für den Service für schwere Kupferplatinen für Ihr Zuhause oder Ihr Büro. So, Sie müssen Ihre Zeit nicht damit verschwenden, nach Dienstleistern zu suchen, da Sie uns für jede Art von Schätzung leicht erreichen können.

MOKO Technology verfügt über spezialisierte Mitarbeiter, die den besten Service zu den besten Preisen bieten. Außerdem, Unser Team wird Ihnen auch die geschätzten Kosten Ihres Projekts mitteilen. Diese Schätzungen basieren auf mehreren Faktoren und Sie können unsere Preise mit anderen Anbietern vergleichen, um den Unterschied festzustellen.

Nach oben scrollen

Heavy Copper PCB

The heavy copper PCB boards can simply be manufactured by two main processes plating and etching in the combine. As compared to other PCBs, the circuit is made of a thin layer of the Copper foil sheet.

The plates of copper are laminated uniformly with FR4 or other epoxy-based substance.
The average weight of the thick copper PCB weight could be 4oz (140μm), and this ratio is better as compared to another type of PCBs who have copper in common. Let’s check out the benefits of it.

Benefits of Heavy copper PCB Fabrication

Here are some of the advantages of heavy copper PCB, let’s follow them:
1. Favorable circumstances Of Heavy Copper PCB
2. Plating innovation in overwhelming copper permitted a mix of plating and carving which causes in straight sidewalls and immaterial undercut.
3. The substantial copper plating creates high-current circuits and control circuits that watches the profoundly thick and straightforward whiskers’ structure.
4. This empowers the board fabricator to build the measure of copper thickness in plated gaps and by means of sidewalls.
5. The blend of substantial copper results on a solitary board called PowerLink.
6. The substantial copper in the PCB likewise encourages in associating with the standard circuits.
7. This lessens layer tally, low impedance control conveyance, littler impressions, and potential cost investment funds.
8. For development purposes, it expands the continuance to warm strains.
9. It has expanded the current conveying limit.
10. Overwhelming copper plating brings higher current through the board and moves the warmth to the outside heat sink

Application of thick copper board PCB

Thick copper PCBs are used for a variety of purposes, for example, in planar transformers, thermal propagation, high power dispersion, control converters, and so on. In PC, automotive, military and mechanical control, interest in the overwhelming copper-plated sheet is growing. A large number of copper printed circuit boards are also used:
1. Power supply, control converter
2. Appropriation of authority
3. Welding tools or equipment
4. Automobile industry
5. Solar board producers and so on
Contingent on the plan necessity, substantial copper PCBs are more costly to deliver than standard PCBs. Henceforth, the more confused the structure, the more it will cost to deliver an overwhelming copper PCB. So, in simple words, the cost of the thick copper PCB for your project will increase if the project is complex. Moreover, there are several other applications of thick copper PCB for both industrial and domestic usage.

Common Issues of Heavy Copper PCB Manufacturing

If we talk about the issues of heavy copper PCB, it also has a few issues that can be resolved. The common issues are as follows:
1. Starved Thermals
Starved thermals happen when the pad is not appropriately associated with the related copper plane because of thermal relief. Frequently, the dividing between vias will pass an essential structure rule check, yet the associated thermal flow will be delayed and the affected vias will be improperly confined from their appointed copper pours. This issue is most generally observed when numerous vias are set close to each other.
A lot of poor PCBs have loose connections and they are not long-lasting. This can cause a lot of trouble and you should always use a good PCB with proper connections.
2. Acid Traps
It is possible when two traces are joined at a profoundly intense edge it is conceivable that the carving arrangement used to expel copper from the clear board will get “caught” at these intersections. This snare is ordinarily alluded to as a corrosive snare. Corrosive snares can make follows become disengaged from their doled out nets and leave these follows open-circuited. The issue of Acid snares has been diminished as of late by fabricators changing to the utilization of photograph enacted carving arrangements. In this way, while it is as yet a smart thought to ensure that your follows don’t meet intense points; the issue is to lesser extent stress than it had been before.
Acid traps can become a headache if you’re in a rush. The best way to avoid the acid traps is to purchase a PCB that has no traces joined at the acute angle.
3. Silvers
In the event that extremely little bits of a copper pour is just associated with bigger bits of a similar copper pour through a limited follow, it is feasible for them to sever during manufacture, “coast” to different pieces of the board that might cause unintended shorts. So, the issues introduced by the silvers that have been diminished as of late by fabricators changing to the utilization of photographs initiated scratching arrangements. So while silvers are still to be maintained a strategic distance from structures, they are not as prevalent of an issue as previously.
If you’re facing the issue mentioned above then you can look for a PCB that can help you maintain the distance from the structures. A good PCB has proper making and it becomes easier to maintain the required distance.
4. Poor Annular Ring
Vias are made by pads on either side of a board and plating the dividers of these gaps to interface the different sides of the board. If the size of the pad termed out in the structure is excessively little, by means of May flop because of the drill gap taking up excessively enormous of a part of the cushions. Least annular ring size is normally part of the procedure of DRC. This issue is referenced here as a result of the normal event of missed drill that might hit in prototyping sheets.
A good heavy copper PCB has annular rings that leave no extra gaps between the pads. So, if you choose a good heavy copper PCB manufacturer then it can save you from a lot of trouble.
5. Gap In Pads
It is possible that PCB can be designed with the help of Pads. Though, pads can create issues when the opportunity arrives for the board to be amassed. Through will draw patch away from the pad and cause the part connected with the pad to be inappropriately mounted. MOKO Technology makes heavy copper PCBs that are properly mounted and don’t draw patch away.
Some other issues are:
● Fusing Issues
● Chemical (Fluid) Leakage
● Component Wall Breakage
● Faulted Component Placement
● Burned Mechanisms

Thick Copper PCB Specifications
Layer1-50 layers
MaterialFR-4,CEM-1,CEM-3,Hight TG,FR4 Halogen Free, FR-1,FR-2,Aluminum
Board Thickness0.2mm-7mm
Max.Finished Board Size500mm*500mm
Min.Drilled Hole Size0.25mm
Min.Line Width0.075mm(3mil)
Min.Line Spacing0.075mm(3mil)
Surface Finish/TreatmentHALS/HALS lead-free, Chemical tin, Chemical Gold, Immersion gold Immersion
Copper Thickness0.5-4.0oz
Solder Mask ColorGreen / Black / White / Red / Blue / Yellow
Hole TolerancePTH:±0.075, NTPH:±0.05

At MOKO Technology you can get an instant quotation for heavy copper PCB service for your home or office. So, you don’t have to waste your time looking for the services providers because you can easily reach us for any kind of estimation.

MOKO Technology has specialist people that deliver the best services for the best prices. Moreover, our team will also provide you with the estimated costs of your project. These estimations are based on several factors and you can compare our prices with other providers to see the difference.

Scroll to Top