HDI-Platine

Die Herstellung von HDI-Leiterplatten wird schnell zur ultimativen Lösung für kleinere Unternehmen, effizienter, und haltbarere Leiterplatten. Verbindung mit hoher Dichte (HDI) ist ein Hochleistungsdesign, das sich durch eine hohe Dichte an Komponenten und Routing-Verbindungen auszeichnet, die Micro-Vias verwenden, blind und begraben über oder Mikro über Techniken, und aufgebaute Leiterplatten (Leiterplatten) Laminierungen. Das HDI-PCB-Design ist vorzuziehen, um die Gesamtkosten zu senken; Dies erfolgt durch Verringern der Größe und der Anzahl der Schichten im Vergleich zu einem PCB-Design mit Standardtechnologie. Es bietet auch eine bessere elektrische Leistung und ist eine der Schlüsseltechnologien, die den Fortschritt in der Leiterplattenelektronik vorantreiben.

Das HDI-Design erfordert die neuesten Fortschritte in der PCB-Verbindungstechnologie: Mit modernster Leiterplattentechnologie, HDI-Leiterplatten können als Leiterplatten definiert werden, die einige oder alle der folgenden Funktionen nutzen; Blind und begraben über oder Mikro über Techniken, Überlegungen zur hohen Signalleistung, Mikro Wege, und aufgebaute PCB-Laminierungen. High-Density Interconnection oder HDI ist eine Leiterplattentechnologie, die gegen Ende des 20. Jahrhunderts ins Rampenlicht geriet. Seine Popularität wuchs enorm aufgrund der zahlreichen Vorteile, die es gegenüber den herkömmlichen Leiterplatten bietet.

Mit der fortschrittlichen Mehrschichtschicht, die bei der Herstellung von HDI-Leiterplatten eingesetzt wird, können Sie mehrere Schichten integrieren, um eine mehrschichtige Leiterplatte zu erstellen.

Die sechs Haupttypen von HDI-Leiterplatten

1. Beerdigung durch und durch Kanäle
2. Verwenden Sie eine kernfreie Struktur mit Schichtpaaren.
3. Passives Substrat, kein elektrischer Anschluss
4. Durch Versatz von Oberfläche zu Oberfläche
5. Zwei / mehr HDI-Schichten und über Durchkontaktierungen
6. Eine kernfreie alternative Struktur mit zwei Schichten.

Eigenschaften der HDI-Platine

Ein Merkmal von HDI-Karten ist, dass sie normalerweise mit Öffnungen im Bereich von ausgestattet sind 3.0 bis 6,0 mil sowie eine Linienbreite im Bereich von 3.0 zu 4.0 tausend. Mit diesen Funktionen können Sie die Pad-Größe erheblich minimieren, um sie in ein viel breiteres Layout innerhalb der einzelnen Einheitenbereiche einzufügen.

Ein weiteres sehr wichtiges Merkmal von HDI-Karten sind die blinden Durchkontaktierungen, Mikro Wege, und vergrabene Durchkontaktierungen mit einem Durchmesser von weniger als 0,0006 mm. Mit den verschiedenen Durchkontaktierungen können Sie Platz auf Ihrer HDI-Karte sparen.

Ein Blind-Via und ein Durchgangsloch-Via haben ähnliche Eigenschaften wie an einem Punkt innerhalb des Bretts, anstatt durchzugehen. Ein vergrabenes Via verbindet nur die internen Schichten der Platine, ohne externe Schichten.

Diese Eigenschaften verleihen den HDI-Leiterplatten im Vergleich zu normalen Leiterplatten eine höhere Schaltungsdichte.

Vorteile der HDI-Platine
  • HDI-Leiterplatten können auf beiden Seiten der Platine bestückt werden, damit Designer mehr Komponenten auf kleinere Platinen integrieren können.
  • Es ist robuster und solider, um mehr Festigkeit und begrenzte Perforationen zu ermöglichen.
  • Weil Tobit den Stromverbrauch reduziert, Dies kann die Akkulaufzeit von Handheld-Geräten und anderen batteriebetriebenen Geräten verlängern.
  • Verlängert die Batterielebensdauer des Geräts durch geringere thermische Verschlechterung.
  • Es ermöglicht auch eine Übertragung und Berechnung mit höherer und effizienterer Dichte in kleineren Endbenutzerprodukten, wie militärische Ausrüstung, Smartphones, medizinische Geräte, und Luft- und Raumfahrtausrüstung.
  • HDI-Leiterplatten sorgen für mehr Zuverlässigkeit bei der Übertragung, wenn Sie in Ihrem Leiterplattendesign den Punkt der Massenproduktion erreichen, Wenn die von Ihnen verwendeten BGA- und GFP-Pakete kleiner sind, HDI-Leiterplatten bieten im Vergleich zur herkömmlichen Leiterplattentechnologie mehr Platz für dichtere BGA- und QFP-Pakete.
  • Es gibt weniger Wärmeübertragung, da die Wärme weiter wandert, bevor sie aus der HDI-Leiterplatte entweichen kann. HDI-Leiterplatten ebnen im Allgemeinen Wasser für die Erzeugung kleinerer, effizienter, und langlebigere Produkte, deren Design und Gesamtleistung noch intakt sind
HDI-Leiterplattenanwendung

• Medizinische Versorgung
Die HDI-Platine, kürzlich, hat einige große Wellen des Wandels in der medizinischen Industrie getrieben. Heutzutage sind medizinische Geräte meistens HDI, da sie in kleine Geräte wie ein Labor passen, Auswirkungen, und Bildgebungsgeräte. Wenn es um die Diagnose von Krankheiten und die Bereitstellung von Lebenserhaltung geht, Medizinische Geräte spielen eine sehr wichtige Rolle, vor allem in der Diagnose, Überwachungs- und Friedensstiftereinrichtungen. Die inneren Teile eines Patienten können mit Hilfe von Kameras in Miniaturgröße beobachtet werden, damit die richtige Diagnose gestellt werden kann. Interessant genug, Die Kameras werden immer kleiner, aber die Bildauflösung und -qualität werden nicht beeinträchtigt. Diese Fortschritte können aufgrund der HDI-PCB-Technologie eingedämmt werden. Koloskopien sind aufgrund dieser Fortschritte viel schmerzloser.
• Automobil
Autohersteller suchen nach kleinen Leiterplatten, weil sie mehr Platz im Auto sparen können. Mit futuristischen Automarken wie Tesla, Integrationen elektronischer Geräte sind für Autohersteller von größter Bedeutung, um ihren Kunden ein besseres Fahrerlebnis zu bieten.
• Smartphones und Tablets
• Tragbare Technologie
• Militär- und Luftfahrtausrüstung

HDI-Leiterplattenstruktur

Standard Microvia PCB Microsection

Erweiterte Schaltkreise Microvia-Kapazitäten

Die folgende Tabelle zeigt die Advanced Circuits HDI oder Laser Drilled Microvia (μVia) Fähigkeiten.

Kleinster Laser Microvia0.003"
Größter Laser über0.010"
Mikroloch-Seitenverhältnis0.75:1 Standard / 1:1 fortgeschritten
Pad-Größe erfassenμVia +0.008" Std. / μVia +0.006" Adv.
LandeplatzgrößeμVia +0.008" Std. / μVia +0.006" Adv.
Gestapelte MicroviaJa
Typ I-FunktionenJa
Typ II-FunktionenJa
Typ III-FunktionenDesignabhängig
Mit Kupfer gefüllte Micro-DurchkontaktierungenJa
HDI-Leiterplattenspezifikation der MOKO-Technologie
Schicht1 zu 12 Schichten
MaterialienFR-4, CEM-1, CEM-3, Hohe TG, FR4 halogenfrei, FR-1, FR-2, Aluminium
Maximale Enddicke 0.2 bis 4,0 mm (0.02-0.25")
Maximale Größe der Endplatte500 x 500 mm (20 x 20")
Minimale Bohrlochgröße0.25mm (10tausend)
Minimale Linienbreite 0.10mm (4tausend)
Minimaler Zeilenabstand 0.10mm (4tausend)
Oberflächenfinish / BehandlungHALS / HALS bleifrei, chemisches Zinn, chemisches Gold, Immersionsgold, und Gold überziehen
Kupferdicke0.5 bis 3,0 Unzen
LötmaskenfarbenGrün Schwarz / Weiß / rot / Blau
Innere VerpackungPlastiktüte
UmverpackungStandardkartonverpackung
LochtoleranzPTH ± 0,076, NTPH ± 0,05
ZertifizierungenUL, ISO 9001, ISO 14001, RoHS-konform und UL
Profiling StanzenRouting, V-Schnitt, abschrägen

MOKO Technology Ltd wurde in gegründet 2006 und ist der führende Experte für PCB-Design, Embedded Engineering, Leiterplattenherstellung, und Leiterplattenbestückung in China. Wir liefern Leiterplatten von a 2-50 Schicht zur Herstellung, welches HDI einschließt, Biegen, Starr, und Rigid-Flex-Boards. Wir bieten auch von geringer Menge bis zur Massenproduktion, mit hoher Qualität zu geringen Kosten erhältlich. Wenn Sie also den besten und erschwinglichsten Service für die Herstellung von HDI-Leiterplatten suchen, Warum bestellen Sie nicht bei MOKO Technology?

Nach oben scrollen

HDI PCB

HDI PCB fabrication is rapidly becoming the ultimate solution for smaller, more efficient, and more durable PCBs. High-Density Interconnect (HDI) is a high-performance design that is characterized by its high density of components and routing Interconnections that use micro vias, blind and buried via or micro via techniques, and built-up Print Circuit Boards (PCBs) laminations. HDI PCB design is preferable for reducing the overall cost; this is done by decreasing the size and the number of layers as compared to a standard technology PCB design. It also offers better electrical performance and is one of the key technologies driving advancements in PCB electronics.

HDI design requires the latest advances in the PCB interconnection technology: With the latest state of the art PCB technology, HDI PCBs can be defined as those printed circuit boards that make use of some or all of the following features; Blind and buried via or micro via techniques, high signal performance considerations, micro vias, and built-up PCB laminations. High-density Interconnection or HDI is a PCB technology that came to the limelight close to the end of the 20th century. Its popularity grew tremendously due to the numerous advantages it holds over the traditional PCBs.

The advanced multilayer deployed by HDI PCB manufacturing allows you to integrate multiple layers to create a multi-layered PCB.

The Six Main Types of HDI PCB Boards

1. Burial through and through channels
2. Use core-free structure with layer pairs.
3. Passive substrate, no electrical connection
4. By surface to surface offset
5. Two / more HDI layers and via vias
6. A core-free alternative structure using a pair of layers.

Features of HDI PCB

One feature of HDI boards is that they usually come with apertures within the range of 3.0 to 6.0mil as well as a line width within the range of 3.0 to 4.0 mil. These features allow you to minimize the pad size significantly to fit into a much broader layout within each unit area.

Another very essential feature of HDI boards is its blind vias, micro vias, and buried vias that are less than 0.0006mm in diameter. The various vias allow you to be able to save space on your HDI board.

A blind via and a through-hole via have similar characteristics that at a point inside the board instead of passing through. A buried via connects only the internal layers of the board, not including external layers.

These features give the HDI PCBs a higher circuitry density as compared to regular PCBs.

Advantages of HDI PCB
  •  HDI PCBs can be populated on both sides of the board to allow designers to incorporate more components onto smaller boards.
  • It is more rugged and solid to make way for increased strength and limited perforations.
  • Because Tobit reduces power consumption, it can extend the battery life of handheld devices and other battery-powered devices.
  •  Elongates device battery life through reduced thermal degradation.
  • It also allows for higher and more efficient density transmission and computing in smaller end-user products, such as military equipment, smartphones, medical devices, and aerospace equipment.
  • HDI PCBs assure more reliability in transmission when you get to the point of mass production in your PCB design, if the BGA and GFP packages you are using is smaller, HDI PCBs have more space to contain more dense BGA and QFP packages as compared to traditional PCB technology.
  • There is less heat transfer because heat travels farther before it can escape the HDI PCB.HDI PCBs generally pave wat for the creation of smaller, more efficient, and more durable products with its design and overall performance still intact
HDI PCB Application

• Medical Care
The HDI PCB, in recent times, has driven some major waves of change in the medical industry. These days medical devices are mostly HDI since they are able to fit into small devices like a lab, impacts, and imaging equipment. When it comes to diagnosing diseases and provision of life support, medical types of equipment play a very important role, especially in Diagnostic, monitoring and peacemaker facilities. The inner parts of a patient can be observed with the use of miniaturized sized cameras for the right diagnosis to be established. Interesting enough, the cameras keep getting smaller but the picture resolution and quality don’t get compromised. These advancements are able to be contained because of the HDI PCB technology. Colonoscopies are much more painless due to these advancements.
• Automotive
Car manufacturers are looking out for small-sized PCBs because of their ability to save more space in the car. With futuristic car brands like Tesla, electronic device integrations are Paramount for car manufacturers to provide better driving experiences for their customers.
• Smartphones and tablets
• Wearable technology
• Military and aerospace equipment

HDI PCB Structure

Standard Microvia PCB Microsection

Advanced Circuits Microvia Capacities

The chart below shows the Advanced Circuits HDI or Laser Drilled Microvia (μVia) capabilities.

Smallest Laser Microvia0.003"
Largest Laser Via0.010"
Microhole aspect ratio0.75:1 standard / 1:1 advanced
Capture Pad SizeμVia +0.008" Std. / μVia +0.006" Adv.
Landing Pad SizeμVia +0.008" Std. / μVia +0.006" Adv.
Stacked MicroviaYes
Type I CapabilitiesYes
Type II CapabilitiesYes
Type III CapabilitiesDesign Dependent
Copper Filled Micro viasYes
HDI PCB Specification of MOKO Technology
Layer1 to 12 layers
MaterialsFR-4, CEM-1, CEM-3, High TG, FR4 halogen-free, FR-1, FR-2, aluminum
Maximum Finish Thickness 0.2 to 4.0mm (0.02-0.25")
Maximum Finish Board Size500 x 500mm (20 x 20")
Minimum Drilled Hole Size0.25mm (10mil)
Minimum Line Width 0.10mm (4mil)
Minimum Line Spacing 0.10mm (4mil)
Surface Finish / TreatmentHALS / HALS lead-free, chemical tin, chemical gold, immersion gold, and plating gold
Copper Thickness0.5 to 3.0oz
Solder Mask ColorsGreen/black / White / Red / Blue
Inner PackingPlastic bag
Outer PackingStandard carton packing
Hole TolerancePTH ±0.076, NTPH ±0.05
CertificationsUL, ISO 9001, ISO 14001, RoHS Directive-compliant and UL
Profiling punchingRouting, V-cut, beveling

MOKO Technology Ltd was founded in 2006 and is the leading experts at PCB design, embedded engineering, PCB manufacturing, and PCB assembly in China. We provide PCBs from a 2-50 layer for fabrication, which includes HDI, Flex, Rigid, and Rigid-flex boards. We also offer from low quantity to mass production, with high quality available at a low cost. So if you are looking to get the best and affordable HDI PCB manufacturing service, why don’t you order from MOKO Technology

Scroll to Top