Welche Kosten sind in der Leiterplattenbaugruppe enthalten??

Die Leiterplattenbaugruppe bezieht sich auf den Vorgang des Anbringens verschiedener elektronischer Komponenten an einer Leiterplatte, um eine voll funktionsfähige Leiterplattenbaugruppe zu entwickeln und zu vervollständigen. Grundsätzlich, In diesem Prozess werden verschiedene Arten von Leiterplattenbaugruppen verwendet, Eine davon ist die oberflächenmontierte Konstruktion, und das andere ist die Durchgangslochkonstruktion. Beide Methoden haben unterschiedliche Vorteile, wenn sie angewendet werden, und die Oberflächenmontagetechnik benötigt nicht viel Platz. dennoch, Beide Methoden haben ihre eigenen Vor- und Nachteile im integralen Montageprozess. So, Welche Kosten sind in der Leiterplattenbaugruppe enthalten??

Versammlung

PCBs werden verwendet, um verschiedene elektronische Komponenten über unterschiedliche Leitungswege zu verbinden und zu unterstützen, Methoden, Spuren und Spuren. Diese elektronischen Komponenten werden effektiv aus Kupfer auf ein nichtleitendes Substrat geätzt. Was ist mehr, Sobald der PCB-Prozess abgeschlossen ist, werden die Komponenten angebracht, um diese Baugruppen herzustellen, Die Komponentenleitungen werden vorsichtig durch die Löcher in der Leiterplatte und die oberflächenmontierte Konstruktion eingeführt, und dann, Die elektronischen Komponenten werden auf den externen Pads der Leiterplatte platziert. zuletzt, Die Komponentenleitungen in beiden Arten dieser Konstruktion werden mit Hilfe von weichem Metallschmelzlot mechanisch auf der Leiterplatte befestigt.

Was ist die Bedeutung der Leiterplattenbaugruppe??

Diese Geräte sind unerlässlich, da sie das elektronische Gerät oder Gadget problemlos aufrüsten können.

Die Prototyp-Leiterplattenbaugruppe bezieht sich auf den Prozess des Anbringens verschiedener elektronischer Komponenten an einer Leiterplatte und vervollständigt eine voll funktionsfähige Leiterplattenbaugruppe. Grundsätzlich, Es gibt zwei Arten von Konstruktionen, die bei der Montage von Leiterplatten verwendet werden, Sie sind oberflächenmontierte Konstruktionen und Durchgangslöcher.

Unterschied zwischen Leiterplattenbestückung und Leiterplattenherstellung

Sie haben vielleicht einige Hersteller behaupten hören, dass sie es können “Herstellung” Leiterplatten. Andere Hersteller behaupten, sie könnten “montieren” Leiterplatten. So, retten sie das gleiche?, oder gibt es einen Unterschied zwischen der Herstellung von Leiterplatten und der Montage von Leiterplatten??

Tatsächlich. da ist ein Unterschied. Leiterplattenbestückung bedeutet, dass ein Hersteller die Leiterplatte zusammenbaut, indem er die elektronischen Komponenten auf die Leiterplatte selbst lötet. In der Regel, Solche Hersteller haben ein Design, nach dem sie arbeiten.

Die Herstellung von Leiterplatten ist ein viel umfangreicherer Prozess als die Montage von Leiterplatten, Der Hersteller muss die Leiterplatte entwerfen und einen Leiterplattenprototyp erstellen. Und dann, Der Hersteller kann die Leiterplatte zusammenbauen.

PCB ist die Leiterplatte, und PCBA ist die Leiterplatten-Steckbaugruppe, SMT- und DIP-Prozess hinzugefügt.

PCB ist eine nackte Platine, während PCBA eine fertige Platine ist. Es besteht aus einem Glas-Epoxidharzmaterial. Entsprechend der Anzahl der Signallaver, es ist unterteilt in 4, 6 und 8 Laver, und die häufigsten sind 4 Ente machen 6 Herstellung von Leiterplatten.
PCBA kann als fertige Leiterplatte verstanden werden, und PCBA kann erst gezählt werden, nachdem die Montage auf der Leiterplatte abgeschlossen ist.

PCBA = Leiterplatte + Baugruppe.
Mit anderen Worten, Die Platine Blank Board durchläuft die SMT und dann den gesamten Prozess des DIP-Plug-Ins, abgekürzt als PCBA.
In der Regel, Ein leitendes Muster, das eine elektrische Verbindung zwischen Komponenten auf einem isolierenden Substrat herstellt, wird als gedruckte Schaltung bezeichnet.
Auf der Oberseite der Leiterplatte befinden sich keine Komponenten, was oft als die bezeichnet wird “Leiterplatte (PWB).”

Baugruppentyp

1. Oberflächenmontage

Vorteile:

• • SMT, für die kein Bohren erforderlich ist, ist weniger mechanisch belastend als die Durchgangsbaugruppe.
• • SMT ist ein schnellerer und kostengünstigerer Herstellungsprozess als die Durchgangslochbaugruppe.
SMT ist die optimale Montagemethode für komponentenreiche Konstruktionen und ermöglicht mehr Verbindungen pro Komponente als die Durchgangsbaugruppe.

Nachteile:

• • SMT-montierte PCB-Prototypen und Komponentenreparaturen wären schwieriger als solche an Bord, die durch Durchlöten gelötet werden.

• • In der Regel, SMT-Komponenten sind nicht so leistungsstark oder spannungsreich wie Durchgangslochkomponenten.

2. Durchgangsmontage

Vorteile:

• Durchgangslöten bietet eine stärkere mechanische Verbindung als jede andere Technik.
• Durchgangslöten ist die optimale Technik für Steckverbinder, Transformer, Elektrolytkondensator, und andere Leiterplattenkomponenten.
• Durchgangslöten wird für viele Militär- oder Luftfahrtprodukte als der erste Prozess über SMIT angesehen.

Nachteile:

Durchlöten muss in die blanke Leiterplatte gebohrt werden, Dies macht es zu einem zeitaufwändigeren Prozess als SMT.
Durchgangslöten ist teurer als die Verwendung von SMT.
Die Durchgangsmontage ist möglicherweise nicht so hoch wie bei SMT. Die Durchgangsmontage erfordert häufig Handlöten, Dies wird als weniger zuverlässig angesehen als die Reflow-Öfen, die in oberflächenmontierten PCBAs verwendet werden.

3. Gemischte Technologie (SMT und Durchgangsloch löten zusammen)

Vorteile:

Allgemein, Diese Methode wird für kompliziertere Platinen verwendet, bei denen eine Oberflächenmontage in Kombination mit einigen Bohrungen am besten zu einem einzigartigen Leiterplattenlayout passt.

Nachteile:

Höhere Kosten und längere Montagezeit als normal aufgrund von PTH-Komponenten.

Montageprozess für Leiterplatten

Schritt 1: Lötpastenschablone

Der erste Schritt beim Zusammenbau der Leiterplatte besteht darin, eine Lötpaste auf die Leiterplatte aufzutragen. Dieser Vorgang ähnelt dem Siebdrucken eines Hemdes, außer anstelle einer Maske, Über die Leiterplatte wird eine dünne Schablone aus rostfreiem Stahl gelegt. Auf diese Weise können Monteure Lötpaste nur auf bestimmte Teile der potenziellen Leiterplatte auftragen. In diesen Teilen werden die Komponenten auf der fertigen Leiterplatte platziert.

Schritt 2: Aufsammeln und plazieren

Nach dem Auftragen der Lötpaste auf die Leiterplatte, Der PCBA-Prozess wird auf die Bestückungsmaschine übertragen. Ein Robotergerät platziert oberflächenmontierte Komponenten oder SMDs auf einer vorbereiteten Leiterplatte. SMDs umfassen heutzutage die meisten Nicht-Steckverbinder-Komponenten auf Leiterplatten. Diese SMDs werden dann im nächsten Schritt des PCBA-Prozesses auf die Oberfläche der Platine gelötet.

Schritt 3: Reflow-Löten

Sobald die Lötpaste und die oberflächenmontierten Komponenten vorhanden sind, Sie müssen dort bleiben. Dies bedeutet, dass die Lötpaste erstarren muss. an der Platine haftende Komponenten. Die Leiterplattenbestückung beendet dies durch einen aufgerufenen Prozess “Reflow”. Nach Abschluss des Kommissionier- und Platzierungsvorgangs, Die Leiterplatte würde auf ein Förderband übertragen. Dieses Förderband würde sich dann durch einen großen Reflow-Ofen bewegen, Das ist etwas wie ein kommerzieller Pizzaofen. Dieser Ofen besteht aus einer Reihe von Heizungen, die die Platte allmählich auf Temperaturen um sie herum erwärmen 250 Grad Celsius. oder 480 Grad Fahrenheit. Dies ist heiß genug, um das Lot in der Lötpaste zu schmelzen.

Schritt 4: Inspektion und Qualitätskontrolle

Wissen Sie, Sobald die oberflächenmontierten Komponenten nach dem Reflow gelötet sind, Die zusammengebaute Platine muss auf ihre Funktionalität geprüft werden. In der Regel, Bewegung während des Reflow-Prozesses führt zu; schlechte Verbindungsqualität oder völliges Fehlen einer Verbindung. Was ist mehr, Shorts sind auch eine häufige Nebenwirkung dieser Bewegung, als falsch platzierte Komponenten können manchmal Teile der Schaltung verbinden, die nicht verbunden werden sollten.

Schritt 5: Durchsetzen von Komponenten durch das Loch

Abhängig vom Kartentyp unter PCBA. Die Platine kann eine Vielzahl von Komponenten enthalten, die über die üblichen SMDs hinausgehen. Dazu gehören plattierte Durchgangslochkomponenten. oder PTH-Komponenten. Ein plattiertes Durchgangsloch ist ein Loch in der Leiterplatte, das durch die Platine plattiert wird. PCB-Komponenten verwenden diese Löcher, um von einer Seite der Platine zur anderen zu signalisieren. In diesem Fall, Lötpaste würde nichts nützen, da die Paste direkt durch das Loch läuft, ohne dass eine Haftung besteht.

Schritt 6: Endkontrolle und Funktionsprüfung

Nach dem Lötschritt ist der PCBA-Prozess abgeschlossen, Bei einer Endkontrolle wird die Leiterplatte auf ihre Funktionalität geprüft. Diese Inspektion ist bekannt als “Funktionstest”. Der Test bringt die Leiterplatte auf Herz und Nieren, Simulation der normalen Umstände, unter denen die Leiterplatte betrieben wird. Und schlussendlich, In diesem Test werden Strom und simulierte Signale durch die Leiterplatte geleitet, während Tester die elektrischen Eigenschaften der Leiterplatte überwachen.

Welche Auswirkungen haben die Kosten für die Leiterplattenmontage?

Jeder Elektronikingenieur oder Designer möchte wissen, wie Sie das beste Angebot für die Leiterplattenbestückung erhalten, und wie wirkt sich der Preis auf die Kosten für die Leiterplattenmontage aus?. Hier finden Sie einige Tipps zur Steuerung des Bestückungspreises für Leiterplatten. PCB Assembly Zitat. Zuerst, ein klares Verständnis der Attribute zu den Kosten der Leiterplattenmontage (PCBA). Einige der größten Kostentreiber sind:
1. Baugruppentyp
2. Ich mag Komponenten
3. Gesamtzahl der Komponenten (SMD + DIP)
4. Packungsgröße der Komponenten
5. Komponentenpaket6) Erforderliche Prozesse
6. Menge und Chargengröße(s)
8. Besondere Anforderungen an die Vorbereitung von Teilen (d.h.. Leitungslänge, Höhe min / max, Abstand)
9. Gesamtkosten der Stückliste
10. Bare Board (PCB) Schicht und Material
11. Glasur
12. Eintopfen
13. Montagekonformität
14. Testanforderungen (RayMing zieht es vor, alle PCBA-Karten vor dem Versand zu testen. Wir möchten, dass Sie uns zeigen können, wie man testet
15. Versand
16. Lieferung ( Die MOKO-Technologie bietet schnelle Montage von Leiterplatten )
Alle von denen 16 Tipps wirken sich auf den Preis der Leiterplattenbestückung aus, So können Sie die beste auswählen, um Kosten zu sparen, Wenn Sie Teile beschaffen, Sie können für jede Komponente mehrere Komponentenquellen bereitstellen, um einige Kosten leicht zu kontrollieren, nicht nur von Digikey, Einige Agenten haben auch eine starke Preisunterstützung für eine Komponente.

So senken Sie die Kosten für die Leiterplattenmontage

Mit verbesserten Technologien, Die Kosten jeder Produktion steigen. Die Gewinnmargen werden erhöht. Wenn Sie nach Qualitätsprodukten für Ihre Anwendung suchen, Die Kosten dürften noch höher sein. Aber, Sie möchten natürlich die Ausgaben für Ihre Ausgaben reduzieren, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Ist das überhaupt möglich?

Elektronikunternehmen sind immer mit Problemen konfrontiert, während sie versuchen, die Kosten zu senken, da sich die Technologie ständig ändert. Elektronische Geräte entwickeln sich immer weiter zu immer komplexeren Produkten, um die Anforderungen der Verbraucher zu erfüllen. Aus diesem Grund entwickeln sich Technologieunternehmen weiter, um neue Verfahren für die Entwicklung von Produkten zu finden, die die Endbenutzer fordern.

In diesem Blog, Sie lernen das gängigste elektronische Produkt kennen - die Leiterplattenbaugruppe -, das in fast allen Arten von Elektronik als wichtige Komponente angesehen wird. Auch wenn so eine gemeinsame Komponente, Leiterplattenbaugruppen sind sehr teuer, Der Herstellungsprozess ist sehr kompliziert und komplex und erfordert viele Komponenten und Arbeitskräfte. Die Kosten für solche teuren Leiterplatten können zu einem Problem werden, wenn in Ihren Anwendungen unzählige Leiterplatten enthalten sind. Aber, Sie können auch keine Kompromisse bei der Qualität eingehen, um die Kosten zu senken. Also dann, Was sollst du tun?? Sie müssen sich an einen Hersteller von Leiterplattenbaugruppen aus China wenden, dessen Ziel es ist, die Kosten für die Leiterplattenbestückung zu senken, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Ein solcher Hersteller ist MOKO Technology.

Hier sind einige Tipps, die Hersteller von Leiterplattenbaugruppen verwenden können, um die Kosten für die Herstellung von Leiterplattenlayouts zu senken.

  • Das Verständnis dieser Größe kann zu einer effizienteren Panelisierung der Platine führen. Wenn mehr Board pro Panel zu geringeren Kosten pro Board führt, Sie können quadratische oder rechteckige Platten in einer Standard-Fertigungsplatte von 18 Zoll x 24 Zoll verwenden.
  • Sie können Standard-Fr4-Material-% oder verwenden 1 oz. Kupfer, und 1/16 Zoll PCB-Dicke.
  • Sie können darauf abzielen, zu verwenden .010 Zoll oder größere Löcher, um die Kosten niedrig zu halten, da die Größe der Löcher auf dem Brett wirklich einen Unterschied macht.
  • Sie können die Änderungen des Schaltplans und der Teileliste auf ein Minimum beschränken, um die Kosten weiter zu senken. Eine schnellere Durchlaufzeit ist teurer: Somit können sie genügend Zeit für eine Trendwende einplanen.
  • Sie enthalten alle notwendigen Informationen zu den Layoutrichtlinien, schematische Dateien, Referenzlayout-Designs, und mechanische Anforderungen beim Einreichen der Dateien zur Preisgestaltung, um die Kosten zu minimieren.

Wie geht das? MOKO-Technologie Reduzieren Sie die Kosten für die Leiterplattenmontage

MOKO Technology hat seinen Preisplan basierend auf verschiedenen Faktoren entwickelt, die die Kosten für die Leiterplattenmontage bestimmen. Einige unserer Kunden rufen uns an, um die Faktoren für die Montagepreise im Allgemeinen besser zu verstehen, Zu den Faktoren, die zu Preisunterschieden führen, gehören die Leiterplattenabmessungen, Teiletypen und -mengen. Lötmethode, Art der Inspektionen, usw.

Mit der MOKO-Technologie können Sie mit solchen Ideen die Kosten senken, und stellen Sie sicher, dass Sie sie frühzeitig in den Prozess einbeziehen, damit alle Arten von Entscheidungen im Voraus getroffen werden können, um die Kosten niedrig zu halten. MOKO Technology bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen mit EMS-Funktionen für das Produktdesign, Systemarchitektur. Value Engineering, Herstellung, Logistik zusammen mit allen Arten von erforderlichen Tests, die durchgeführt werden, um Kunden die besten Leiterplattenbaugruppen zur Verfügung zu stellen.

MOKO Technology bietet eine bleifreie Montage nach Kundenwunsch. Wir besitzen zwei zusätzliche Produktionslinien für die bleifreie Montage. Wir beschäftigen RoHS-konform, Lötverfahren nach dem Stand der Technik. Die bleifreie Montage kann zu Preisänderungen führen. jedoch. Die tatsächlichen Kosten erhalten Sie, indem Sie sich an einen unserer Vertriebsmitarbeiter wenden.
Die Art und Größe der von Ihnen ausgewählten Teile bestimmen auch die endgültigen Kosten für die Leiterplattenmontage. Die Gebühren können sich auch ändern, wenn Sie bleifreie Teile angeben, wie BGA, OFN, usw. Zusätzlich, Die Kosten können je nach Packungsgröße variieren (z.B.. 0201, 1206, usw.) sowie die von Ihnen angegebenen Prüfmethoden.

Die MOKO-Technologie verfügt über eine Vielzahl von Inspektionsmethoden, einschließlich In-Circuit- und Funktionstests, verfügbar, um qualitativ hochwertige Leiterplatten zu gewährleisten. Wir sind zu folgenden Tests fähig: Sichtprüfung für grundlegende Qualitätsprüfungen, Röntgentests für bleifreie Geräte und leere Leiterplatten. Natürlich, Wir haben auch AOI-Inspektionen, um Lötpastenanwendungen zu testen, fehlende Komponenten, und Polarität. Unsere Inspektionen werden ohne zusätzliche Kosten durchgeführt.

Nach oben scrollen

What Cost Is Included In The PCB Assembly?

The Printed circuit board is assembly refers to the process of attaching various electronic components to a printed circuit board to develop and complete a fully functional printed circuit assembly. Basically, there are different types of PCB assembly utilized in this process, one is the surface-mount construction, and the other is the through-hole construction. Both of these methods have different benefits when put to use, and the surface mount technique needn’t take up much space. Nonetheless, both these methods have their own advantages and disadvantages in the integral process of assembly. So, what are the cost included in the PCB assembly?

Assembly

PCBs is used to connect and support various electronic components by using different conductive pathways, methods, tracks and traces. These electronic components are effectively etched from copper onto a non-conductive substrate. What’s more, once the PCB process is completed.then the components will be attached to produce these assemblies, and the component leads will be carefully inserted through the holes in the PCB and the surface-mount construction, and then, the electronic components will be placed on the external pads of the printed circuit board. Lastly, the component leads in both types of this construction will be mechanically fixed to the PCB with the help of soft metal molten solder.

What is the Significance of the PCB Assembly?

These units are essential as they can upgrade the electronic device or gadget without any hassle.

Prototype PCB assembly refers to the process of attaching various electronic components to a PCB and completes a fully functional printed circuit assembly. Basically, there are two types of construction utilized in the process of PCB assembly, they are surface-mount construction and through-hole construction.

Difference Between PCB Assembly And PCB Manufacturing

You may have heard some manufacturers claim that they can “manufacture” printed circuit boards. Other manufacturers claim they can “assemble” circuit boards. So, are they saving the same thing, or is there any difference between printed circuit board manufacturing and printed circuit board assembly?

Actually. there is a difference. Printed circuit board assembly means that a manufacturer will assemble the PCB by soldering the electronic components onto the circuit board itself. Usually, such manufacturers will have a design that they work from.

Manufacturing printed circuit boards is a much more extensive process than circuit board assembly, it requires the manufacturer to design the printed circuit board and create a PCB prototype. And then, the manufacturer will be able to assemble the PCB.

PCB is the circuit board, and PCBA is the circuit board plug-in assembly, added SMT and DIP process.

PCB is a bare board while PCBA is a finished board. It is made of a glass epoxy resin material. According to the number of signal lavers, it is divided into 4, 6 and 8 lavers, and the most common are 4 laver and 6 laver PCBs.
PCBA may be understood as a finished circuit board, and PCBA can only be counted after the assembly on the circuit board is completed.

PCBA=Printed Circuit Board +Assembly.
In other words, the PCB blank board goes through the SMT and then goes through the entire process of the DIP plug-in, abbreviated as PCBA.
Usually, a conductive pattern that provides an electrical connection between components on an insulating substrate is called a printed circuit.
There are no components on the top of the PCB, which is often referred to as the “Printed Wiring Board (PWB).”

PCB assembly type

1. Surface Mount Assembly

Pros:

SMT, which doesn’t require drilling, is less mechanically stressful than the thru-hole assembly.
SMT is a faster and lower-cost manufacturing process than the through-hole assembly.
SMT is the optimal assembly method for component-rich designs and allows for more connections per component than the thru-hole assembly.

Cons:

SMT-assembled PCB prototypes and component repair would be more difficult than those on board assembled by through-hole soldering.

Usually, SMT components do not as high-powered or high-voltage as thru-hole components.

2. Through-Hole Assembly

Pros:

•Thru-hole soldering provides a stronger mechanical bond than any other technique.
•Thru-hole soldering is the optimal technique for connectors, transformers, electrolytic capacitors, and other circuit board components.
•Thru-hole soldering is considered to be the go-to process over SMIT for many military or aerospace products.

Cons:

Thru-hole soldering requires drilling into the bare circuit board, which makes it a more time-consuming process than SMT.
Thru-hole soldering is more expensive than using SMT.
Thru-hole mounting may not be allowed as high a component density as SMT does. Thru-hole mounting often requires hand-soldering, which is considered to be less reliable than the reflow ovens used in surface mount PCBA.

3. Mixed technology (SMT and thru-hole soldering together)

Pros:

In general, this method is used for more complicated boards where some surface mounting combined with some drilling would best suit a unique PCB layout.

Cons:

Higher cost and longer assembly time than normal due to PTH components.

Printed Circuit Boards Assembly Process

Step 1: Solder Paste Stenciling

The first step of PCB assembly is to apply a solder paste to the board. This process is just like screen-printing a shirt, except instead of a mask, a thin and stainless-steel stencil is placed over the PCB. This enables assemblers to apply solder paste only to certain parts of the would-be PCB. These parts are where components will be placed in the finished PCB.

Step 2: Pick and Place

After applying the solder paste to the PCB board, the PCBA process will moves on to the pick and place machine a robotic device places surface mount components or SMDs on a prepared PCB. SMDs involve most non-connector components on PCBs today. These SMDs are then soldered on to the surface of the board in the next step of the PCBA process.

Step 3: Reflow Soldering

Once the solder paste and surface mount components are all in the place, they need to remain in there. This means the solder paste needs to solidify. adhering components to the board. PCB assembly finishes this through a process called “reflow”. After the picking and placing process concludes, the PCB board would be transferred to a conveyor belt. This conveyor belt would then moves through a large reflow oven, which is somewhat like a commercial pizza oven. This oven is made up of a series of heaters which gradually heat the board to temperatures around 250 degrees Celsius. or 480 degrees Fahrenheit. This is hot enough to melt the solder in the solder paste.

Step 4: Inspection and Quality Control

You know, once the surface mount components are soldered after reflow, the assembled board needs to be tested for functionality. Usually, movement during the reflow process will result in; poor connection quality or a complete lack of a connection. What’s more, shorts are also a common side effect of this movement, as misplaced components can sometimes connect portions of the circuit that should not connect.

Step 5: Through-Hole Component Insertion

Depending on the type of board under PCBA. the board is possible to include a variety of components beyond the usual SMDs. These include plated through-hole components. or PTH components. A plated through-hole is a hole in the PCB that is plated through the board. PCB components use these holes to signal from one side of the board to the other. In this case, soldering paste would not do any good, as the paste will run straight through the hole without a chance to adhere.

Step 6: Final Inspection and Functional Test

After the soldering step of the PCBA process is finished, a final inspection will test the PCB for its functionality. This inspection is known as a “functional test”. The test gets the PCB through its paces, simulating the normal circumstances in which the PCB will operate. And finally, power and simulated signals run through the PCB in this test while testers monitor the PCB’s electrical characteristics.

What Affect PCB Assembly Cost

Every electronic engineer or designer wants to know how do you get the best PCB Assembly quote, and how do you what price will affect PCB assembly cost. Here are some tips to guide you on how to control PCB assembly price. PCB Assembly quote. First, a clear understanding of attributes to the cost of PCB assembly (PCBA). Some of the biggest cost drivers include:
1. Assembly Type
2. Components Placet
3. Total numbers of components (SMD+ DIP)
4. Package Size of components
5. Components Package6) Processes Required
6. Quantity and Batch Size(s)
8. Special Part Preparation Requirements (i.e. lead length, height min/max, spacing)
9. Total Cost of BOM
10. Bare Board (PCB) Layer and Material
11. Coating
12. Potting
13. Assembly Compliance
14. Test Requirements (RayMing prefer to test all PCBA boards before ship. We would like you can show us how to test
15. Shipping
16. Delivery ( MOKO Technology provide quick turn PCB assembly services )
All of these 16 tips will affect the PCB assembly price, so you can choose the best one to save the cost, When you source parts, You can provide multiple component sources for each component so you can easily control some cost, not only from Digikey, some agent also have strong price support one someone components.

How to Decrease the PCB Assembly Cost

With improving technologies, the cost of every production is increasing. Profit margins are being raised. When you look for quality products for your application, the costs are likely to be even higher. But, you obviously want to reduce spending on your expenses, without compromising on the quality. Is that even possible?

Electronics companies are always facing issues while attempting to cut down costs as the technology is constantly changing. Electronic devices are always evolving into more and more complex products, in order to meet consumer demands. This is why technology companies are evolving to find new processes for developing products that the end-users demand.

In this blog, you’ll learn about the most common electronic product -the PCB assembly -which is seen as a vital component in almost all kinds of electronics. Even though such a common component, PCB assemblies are very expensive, as the manufacturing process involved to build them is very intricate and complex requiring lots of components and labor. Affording such expensive PCBs may become a problem when there are innumerous PCBs involved in your applications. But, neither can you compromise on the quality to reduce their costs. So then, what are you supposed to do? You must approach a PCB assembly manufacturer from China whose goal is to reduce PCB assembly costs without compromising on quality. One such manufacturer is MOKO Technology.

Here are several tips that PCB assembly manufacturers may use to reduce the costs of PCB layout manufacturing.

  • Understanding that size can result in a more efficient panelization of the board. where more board per panel results in a lesser cost per board, they may use square or rectangular shaped boards in a standard 18-inch x 24-inch manufacturing panel.
  • They may use standard Fr4 material-% or 1 oz. copper, and 1/16 inch PCB thickness.
  • They may aim to use .010 inch or larger holes to keep the costs down, as the size of the holes on the board really makes a difference.
  • They may keep the schematic and parts list changes to the minimum to further reduce costs. Quicker turnaround time is more expensive: thus they may allow enough time for a turnaround.
  • They include all necessary information regarding the layout guidelines, schematic files, reference layout designs, and mechanical requirements while submitting the files for pricing to minimize the costs.

How does MOKO Technology decrease the PCB assembly cost

MOKO Technology has developed its pricing schedule based on various factors that determine PCB assembly costs. Some of our customers call us to better understand the factors involved assembly pricing In general, the factors that cause pricing differences to include PCB dimensions, part types and quantities.soldering methodology, type of inspections, etc.

MOKO Technology can help you reduce costs with such ideas, and make sure to involve them early in the process so that all kinds of decisions can be taken care of beforehand that can help keep the costs down MOKO Technology offers a variety of services with EMS capabilities of product designing, system architecture. value engineering, manufacturing, logistics along with all kinds of required tests done to provide the best quality PCB assemblies to clients.

MOKO Technology offers lead-free assembly based upon the customer’s specifications. We own two additional production lines dedicated to lead-free assembly. We employ RoHS-compliant, state-of-the-art soldering methods. The lead-free assembly may result in price changes. however. You can obtain the actual costs by contacting one of our sales representatives.
The type and size of the parts that you select will also determine the final PCB assembly cost. Charges may also change if you specify lead-less parts, such as BGA, OFN, etc. In addition, costs may vary with package sizes (e.g.. 0201, 1206, etc.) as well as the inspection methods you specify.

MOKO Technology has a variety of inspection methods, including in-circuit and functional tests, available to ensure high-quality PCBs. We are capable of the following tests: visual inspection for basic quality verifications, x-ray testing for lead-less devices and blank PCBs. Of course, we also have AOI inspections to test solder paste applications, missing components, and polarity. Our inspections are completed without additional charges.

Scroll to Top