Wie verwende ich zwei Antennen mit einem einzigen Bluetooth-Modul?? (BLE-Repeater)

Ich arbeite an einem Projekt, das kleine Bluetooth-Low-Energy-Geräte verwendet (BLE) Beacons zur Verfolgung wichtiger Gegenstände. Gibt es eine Möglichkeit, zwei Antennen an ein einzelnes BLE-Modul anzuschließen, das entweder beide Antennen abhören/senden oder zwischen den beiden multiplexen kann?? Oder irgendeine andere Idee?
  • Ein HF-Zirkulator, der nur den Durchgang von Signalen in eine Richtung zulässt 3 Häfen.
  • Ein SPDT-HF-Schalter, der mehrere Logikeingänge verwendet und zwischen zwei HF-Ausgangspfaden wählt
  • Ein Zwei-Wege-Leistungsteiler zum gleichzeitigen Anschluss von zwei Antennen

Weiterlesen: Herstellung von IoT-Leiterplatten

#PCB Design

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Warum sollten Sie sich nicht für eine mit massivem Kupfer gefüllte Durchkontaktierung statt für eine plattierte Durchkontaktierung entscheiden??

Letzte Woche habe ich meine Leiterplatte zur Anfertigung von Probemustern und zur Serienfertigung an den Lieferanten geschickt. Nach ihrer Überprüfung, Sie fragten uns, ob wir uns für eine mit Vollkupfer gefüllte Durchkontaktierung oder eine plattierte Durchkontaktierung entscheiden sollten. Keine Ahnung, mich zu entscheiden.

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

Strategien zum Entwerfen des Leiterplattenlayouts
Ryan Chan

Strategien zum Entwerfen des Leiterplattenlayouts

Warum PCB-Layout benötigt wird Wir verwenden Leiterplatten (PCB) zum Verbinden elektronischer Bauteile mit leitenden Schienen. Dies ermöglicht das Prototyping elektrischer Schaltkreise

Ryan Chan

So entwerfen Sie eine Netzteilplatine

Netzteil-Leiterplatten spielen eine entscheidende Rolle für den zuverlässigen und effizienten Betrieb elektronischer Systeme. Egal, ob Sie eine Stromversorgung für eine einfache Schaltung entwerfen oder

Nach oben scrollen

How do I use two antennas with a single Bluetooth module? (BLE repeater)

I am working on a project that uses small Bluetooth low energy (BLE) beacons to track important items. Is there a way to connect two antennas to a single BLE module that could either listen/broadcast on both antennas or multiplex between the two? Or any other idea?
  • An RF circulator that only allows signals to pass one direction in and out the 3 ports.
  • A SPDT RF switch that takes a couple of logic inputs and selects between two RF output paths
  • A two-way power divider to connect two antennas simultaneously

Read More: IoT PCB Manufacturing

#PCB Design

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

Why are there no BGA chips with triangular tessellation of circular pads?

A triangular tiling would allow π⁄√12 or 90.69% of the footprint to be reserved for the solder balls and the surrounding clearance, while the ubiquitous square tiling only allows π/4 or 78.54% of the footprint to be used. Why are there no BGA chips with triangular tessellation?

Read Detailed Advice From Blog Articles

How to Achieve Target PCB Impedance Control
Ryan Chan

How to Achieve Target PCB Impedance Control?

As printed circuit boards become smaller and faster, controlling impedance is crucial for managing signal integrity. With circuits operating in the GHz range, even signals

Flex PCB Design
Ryan Chan

Flex PCB Design- How to Make It A Success

Flex PCBs, or Flexible Printed Circuit Boards, have gained significant popularity in recent years due to their unique properties and advantages in various applications. These

Scroll to Top