6 Schichtplatine

Was ist A. 6 Schichtplatine?

Eine sechsschichtige Leiterplatte bezieht sich auf 4 Schichtplatine mit zwei weiteren Signalschichten zwischen den Ebenen. Das Gerüst einer sechsschichtigen Leiterplatte umfasst vier Routing-Schichten, in denen sich zwei externe Schichten und zwei interne Schichten befinden. Außerdem, Es sind zwei interne Ebenen vorhanden, eine für den Boden und eine für die Stromversorgung der 6-lagigen Leiterplatte. Über alles, Es verbessert die EMI erheblich, indem es zwei vergrabene Schichten für Signale mit hoher Geschwindigkeit und zwei Oberflächenschichten für die Leitung von Signalen mit niedriger Geschwindigkeit bietet. zusätzlich, Schichten sollten immer in der Nähe benachbarter Ebenen liegen.

Arten von 6 Layer PCB Stack Up

Es gibt verschiedene Arten von sechsschichtigen Leiterplattenstapeln, und Sie können den Stapel auch selbst konfigurieren. jedoch, Wir werden Ihnen den besten Typ oder die beste Konfiguration mitteilen, welches das beste sein wird, geeignet für Ihre elektronische Komponente. Die am häufigsten genutzten, Ein sechsschichtiger PCB-Stapel in der PCB-Konfiguration dient dazu, die internen Signalschichten zwischen den Stapeln zu platzieren. Auf der anderen Seite, 6 Die Dicke der Schichtplatine spielt ebenfalls eine Rolle. Die Konfiguration ist also wie folgt:

Top Signal
Grundflugzeug
Inneres Signal
Inneres Signal
Kraftflugzeug
Unteres Signal

Die Anordnung eines 6-Schicht-Stapels gibt einer Leiterplatte das beste Signal und die beste Ausführung. jedoch, es ist nicht das, was regelmäßig verwendet wird. Dann, Die Signalschichten werden auf drei Schichten reduziert, einschließlich einer zusätzlichen Grundschicht:

Das Top-Signal
Grundflugzeug
Internes Signal
Kraftflugzeug
Grundflugzeug
Unteres Signal

Dies ist die Konfiguration Ihrer Komponente auf oberster Ebene.

Designtipps und Layout auf einer sechsschichtigen Leiterplatte

Hier sind einige wichtige und wichtige Tipps, die Sie dazu bringen werden 6 Layer PCB Design einfach. Die allgemeinen Tipps, die sich für Sie als vorteilhaft erweisen. Hier einige Tipps im Detail.

1. Der wichtigste Punkt ist, wenn Sie eine 6-lagige Leiterplatte entwerfen, Stellen Sie sicher, dass die Knoten der Platine für die Drähte zugänglich und zugänglich sind. Damit das Board einfach zu bedienen ist.

2. Geben Sie zwischen den Komponenten etwas Platz, um die Zugänglichkeit der Platine benutzerfreundlich zu gestalten. Etwas anderes, Platzieren Sie die Komponenten mit der gleichen Ausrichtung auf der Platine.

3. Außerdem, Aus meiner Sicht ist es am wichtigsten, die Bypass-Kondensatoren in den Komponenten zu platzieren und die Differenzsignalspuren parallel zu verlegen. Dies erhöht die Leistung Ihrer Komponente.

4. Außerdem, Verdrahtungsrichtungen zwischen den Schichten austauschen

Wichtiger, Drucken Sie das Layout immer so aus, dass die Größen der Komponenten übereinstimmen. Andererseits, Sie werden in Zukunft mit einigen ernsthaften Problemen konfrontiert sein.

Wähle das Richtige 6 Hersteller von Schichtplatinen

Nicht jeder auf dem Markt, der sechsschichtige Leiterplatten herstellt, ist der beste verfügbare Leiterplattenhersteller. Deshalb, Sie sollten immer den besten Hersteller auswählen, da Ihre Komponente den besten benötigt. Auf jeden Fall, Die Auswahl oder Auswahl eines solchen Leiterplattenherstellers für Ihre Hardware ist nicht einfach, da eine große Anzahl von Herstellern verfügbar ist.

Ich werde mit Sicherheit sagen, dass wir die Besten in der Welt sind 6 Markt für die Herstellung von Schichtplatinen, wählen Sie uns. Ich sage dies nicht ohne Fakten. Ich habe eine solide Begründung für diese Aussage. Der Vorteil unserer Wahl ist, dass wir bei der Qualität der Leiterplatte keine Kompromisse eingehen. Außerdem, Wir stellen sicher, dass die Leiterplatte die richtigen Abmessungen hat und alle Löcher präzise und genau gebohrt werden. Außerdem, Wir werden die 6-lagige Leiterplatte einigen Tests unterziehen, um ihre Qualität und Funktion zu überprüfen. Wir können die Kundenanforderungen erfüllen und die Arbeiten immer in einem bestimmten Zeitrahmen abschließen.

Abschließend, Dies waren einige häufig gestellte Fragen zu 6 Benutzer der Schichtplatine. Ich hoffe, dies wird dem Benutzer helfen, es leichter zu verstehen.

Wenn Sie Fragen haben, Lass es uns wissen, indem du unten einen Kommentar abgibst.

Nach oben scrollen

6 Layer PCB

What Is A 6 Layer PCB Board?

A six-layer PCB refers to 4 Layer PCB that has two more signal layers added between the planes. The framework of a six-layer PCB includes four routing layers in which there are two external layers and two internal layers. Moreover, two internal planes are present, one for the ground and another to power the 6-layer PCB board. Above all, it improves the EMI significantly by offering two buried layers for fast speed signals and two surface layers for directing low-speed signals. Additionally, layers should always be close to adjacent planes.

Types of 6 Layer PCB Stack Up

There are various types of six-layer PCB Stack up and you can also configure the stack by yourself. However, we will be going to tell you the best type or the top configuration, which will be the best, suited for your electronic component. The most regularly utilized, six-layer PCB stack up in PCB configuration is to put the internal signal layers in between the stack up. On the other hand, 6 Layer PCB thickness also matters. So the configuration is as follows:

Top Signal
Ground Plane
Inner Signal
Inner Signal
Power Plane
Bottom Signal

The arrangement of a 6-layer stack up gives a PCB the best signal and execution. However, it is not the one that is regularly used. Then, the signal layers are reduced to three layer, including an extra ground layer:

The Top Signal
Ground Plane
Internal Signal
Power Plane
Ground Plane
Bottom Signal

This is the top-level configuration of your component.

Design Tips and Layout on Six Layer PCB

Here are some crucial and essential tips that will make your 6 Layer PCB design simple. The general tips that will prove beneficial for you. Here are some tips in details.

1. the most significant point is when you are designing a 6-layer PCB board, make sure the nodes of the board are accessible and approachable to the wires. To make the board easy to use.

2. Giving some space between the components to make the board accessibility user-friendly. Another thing, place the components of the same orientation on the board.

3. Furthermore, the most important thing in my point of view is to place the bypass capacitors in the components and route the differential signal traces in parallel. This will increase the performance of your component.

4. Moreover, exchange wiring directions between the layers

More importantly, always print the layout to that the sizes of the components match. On the contrary, you will face some serious problems in the future.

Choose the Right 6 Layer PCB Manufacturer

Not everyone in the market who is manufacturing six-layer PCB is best the PCB manufacturer available. Therefore, you should always choose the best manufacturer because your component needs the best. In any case, choosing or picking such PCB manufacturer for your hardware is not easy since huge numbers of makers are available.

I will certainly say that we are the best in the 6 Layer PCB manufacturing market so choose us. I am not saying this without any facts I have some solid reasoning behind this statement. The advantage of choosing us is we never compromise on the quality of the PCB. Besides, we make sure that the PCB board has all the right dimensions and all holes are precisely and accurately drilled. Furthermore, we will pass the 6-layer PCB board through some tests to check its quality and working. We can meet the customer requirements as well as we always complete the work in a given timescale.

In conclusion, these were some commonly asked questions about the 6 Layer PCB user. I hope this will help the user to understand it more easily.

If you have some questions, let us know by commenting below.

Scroll to Top