Kennen Sie die Standarddicke einer Kupferschicht auf einer Leiterplatte??

Wir besuchten eine Leiterplattenfabrik. Und stellen Sie fest, dass sich in ihrem Wareneingangslager Kupferplatten mit unterschiedlicher Dicke befinden. Das ist cool. Es ist das erste Mal, dass wir das sehen. Wie viele Standarddicken einer Kupferschicht auf einer Leiterplatte?

If you mean the copper thickness of the copper layer, there is actually no standard thickness, 0.5oz, 1oz, 2oz, 3oz or other copper thicknesses are available. It mainly depends on the requirements of your product;

Weiterlesen: Schwere Kupferplatine

#PCB Design

Bild von Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Bild von Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Warum sollten wir nackte Leiterplatten backen??

In der Montagenotiz heißt es: Backen Sie blanke Leiterplatten vor dem Zusammenbau in einem sauberen und gut belüfteten Ofen bei 125 °C 24 Std. Warum ist das notwendig??

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

Strategien zum Entwerfen des Leiterplattenlayouts
Ryan Chan

Strategien zum Entwerfen des Leiterplattenlayouts

Warum PCB-Layout benötigt wird Wir verwenden Leiterplatten (PCB) zum Verbinden elektronischer Bauteile mit leitenden Schienen. Dies ermöglicht das Prototyping elektrischer Schaltkreise

Faktoren, die ein Hochfrequenz-PCB-Design beeinflussen
Ryan Chan

Faktoren, die ein Hochfrequenz-PCB-Design beeinflussen

Sie sind hier, weil Sie mehr über das Design von Hochfrequenz-Leiterplatten erfahren möchten. In diesem Leitfaden werden verschiedene Faktoren ausführlich erläutert, die einen Einfluss auf das High haben

Nach oben scrollen

Do you know the standard thickness of a copper layer on a PCB?

We visited a PCB factory. And find that there are copper boards with various thickness in their incoming materials warehouse. That’s cool. It is the first time we see that. How many standard thicknesses of a copper layer on a PCB?

If you mean the copper thickness of the copper layer, there is actually no standard thickness, 0.5oz, 1oz, 2oz, 3oz or other copper thicknesses are available. It mainly depends on the requirements of your product;

Read More: Heavy Copper PCB

#PCB Design

Picture of Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Picture of Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

Read Detailed Advice From Blog Articles

Strategies on Designing PCB Layout
Ryan Chan

Strategies on Designing PCB Layout

Why PCB Layout is Needed We use Printed Circuit Boards (PCB) for connecting electronic components by using conductive tracks. This allows for prototyping electric circuits

microwave pcb
Ryan Chan

16 Steps On Microwave PCB Design

Printed circuit boards with high-speed chips and microwave PCB structures have numerous parameters that differ significantly from those of conventional, rigid and flexible printed circuit

best practices of rigid flex pcb
Ryan Chan

Best Practices of Rigid Flex PCB Design

Rigid Flex PCB Design: Benefits and Design Best Practices With the use of a rigid flex PCB(rigid FPC), flexible circuit substrates and rigid circuit substrates

Scroll to Top