Kennt jemand einen Standardbegriff für eine getestete PCBA??

Wir legen großen Wert auf die Qualität jedes einzelnen Produkts, weil wir glauben, dass dies ein grundlegender Weg ist, um auf dem Einzelhandelsmarkt einen guten Ruf zu erlangen. Unser Produkt ist ausgelagert, Was ist also ein Standardbegriff für eine PCBA, die einem Test unterzogen wurde??

In der Regel überlassen wir die Prüfung dem Hersteller, Deshalb sehen wir nie die ungetesteten Teile. jedoch, Ich gehe davon aus, dass es ähnlich funktionieren würde, wie wir nicht programmierte Teile vs. behandeln. programmierte Teile: Ich denke, Ihre beste Wahl wäre es, eine andere Teilenummer zu verwenden, um eine getestete PCBA zu bezeichnen, anstatt eine andere Teilenummer zu verwenden. ein ungetesteter. Zum Beispiel, PCBA #11111 Könnte ungetestet sein, und PCBA #11112 konnte getestet werden. Die getestete P/N würde auf einen Aufkleber geklebt und irgendwo auf der Platine angebracht. Ich würde denken, dass dies die Standardmethode wäre.

#PCB-Bestückung #PCB-Tests

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Wie kann ich eine Leiterplatte elektrisch von einem Kühlkörper isolieren??

Ich habe einen Satz LED-Fahrlichter für Motorräder, die über einen Impulsbreitenmodulationsdimmer mit Bodenanschluss verkabelt werden müssen. Das Problem ist, dass die Halterung für die Leuchten geerdet ist, Daher hat die Lampe über das Motorradchassis einen Masseschluss und der PWM-Dimmer kann die Lampen nicht dimmen. Wie gehe ich mit diesem Problem um??

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

IC-Pakettypen: So wählen Sie das Richtige aus?
Will Li

IC-Pakettypen: So wählen Sie das Richtige aus?

In den letzten Jahrzehnten, IC-Gehäuse wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung des normalen Betriebs und der Langlebigkeit dieser Geräte

Einführung in die SMT-Leiterplattenbestückung
Will Li

Einführung in die SMT-Leiterplattenbestückung

Die SMT-Leiterplattenbestückung hat sich seit den 1980er Jahren zur beliebtesten Leiterplattenbestückungstechnologie entwickelt, und ist heute in Branchen wie der Unterhaltungselektronik weit verbreitet,

Nach oben scrollen

Does anyone know a standard term for a PCBA that has been through test?

We attach much importance to each product quality, because we think this is a basic way to get good reputation in the retail market. Our product is outsourced, so what is a standard term for a PCBA that has been through test?

We generally have the manufacturer do the testing, so we never see the untested parts. However, I expect it would work similar to how we treat non-programmed parts vs. programmed parts: I think your best bet might be to use a different part number to call out a tested PCBA vs. an untested one. For example, PCBA #11111 could be untested, and PCBA #11112 could be tested. The tested P/N would be put on a sticker and placed somewhere on the board. I would think this would be the standard way of doing it.

#PCB Assembly #PCB Testing

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

Why should we bake bare PCB?

The assembly note states: Bake bare PCBs in a clean and well ventilated oven prior to assembly at 125*C for 24 hours. Why is this necessary?

How can the amount of dielectric material affect a PCB?

I understand that the dielectric material on a PCB (i.e. FR-4) can affect the capacitance of the board. But I don’t understand why is that capacitance significant, and in what applications should the amount of dielectric material be taken into consideration?

Can HASL finish be used for castellated pads?

I am designing a PCB that uses castellated edges to connect to the parent board. I would like to use hot air solder leveling finish to save on costs for prototyping, but I am concerned that the non-planar surfaces of the module may pose assembly issues. Is it common at all to use HASL for castellated boards, or do I need Electroless Nickel Immersion Gold to ensure successful assembly?

Read Detailed Advice From Blog Articles

Why Choose PCB Assembly in China
Will Li

Why Choose PCB Assembly in China?

Printed circuit board (PCB) assembly is an essential step in electronics manufacturing. It involves soldering and assembling electronic components onto a bare PCB board to create a functional

A Brief Guide to Prototype PCB Assembly
Will Li

A Brief Guide to Prototype PCB Assembly

What Is Prototype PCB Assembly? Prototype PCB assembly refers to the experimental phase that follows the PCB design to demonstrate the feasibility of the design

Scroll to Top