Was ist PCBA und wie vervollständigen Sie Ihre PCBA?

Was ist PCBA??

PCBA ist ein elektronisches Teil, das Komponenten zusammengebaut hat(wie Kapazität, Widerstand, IC, Verbinder, usw.) auf der Leiterplatte, mit SMT, TAUCHEN, und Lötmontagetechnologie. Alle elektronischen Geräte haben PCBA, und elektronische Geräte sind überall. Sie reichen von Smartphones über Mikrowellenherde bis hin zu Laptops und Autos. So ist fast jeder mit ihnen vertraut. Dieser Artikel erklärt die PCBA-Herstellung, PCB Services, PCBA China und vieles mehr. Beginnen wir mit der PCBA-Produktion in MOKO.

Der PCBA-Herstellungsprozess in MOKO

Bevor wir anfangen, den Herstellungsprozess zu lernen, Lassen Sie uns über die Grundlagen des PCBA-Designs sprechen. Alle Arten von Leiterplatten enthalten die folgenden Schichten:

  • Substrat: Ein Hauptmaterial für die PCBA-Herstellung, das der Leiterplatte die Steifigkeit verleiht.
  • Kupfer: Jede Seite aller Leiterplatten enthält eine leitende Schicht aus Kupferfolie.
  • Lötmaske: Die grüne oder gelbe Farbe der Leiterplatte ist auf die Lötmaske zurückzuführen. Warum wir es benutzen? Sie werden im Voraus detailliert lernen!
  • Siebdruck: Dies ist die oberste Schicht aller Leiterplatten. Es enthält Komponenten- oder Karteninformationen in Text- oder Symbolform.

Grundlagen des PCBA-Designs

Herstellungsschritte der PCBA-Leiterplatte

Lassen Sie uns den Herstellungsprozess von PCBA im Detail verstehen:

  1. Lötpastenschablone

Zuallererst, Die Firma PCBA trägt eine Lötpaste auf die Leiterplatte auf. In diesem Prozess, Sie müssen Lötpaste auf bestimmte Teile der Platine auftragen. Dieser Teil enthält verschiedene Komponenten.

Die Lötpaste besteht aus verschiedenen winzigen Metallkugeln. Und, die am häufigsten verwendete Substanz in der Lötpaste ist Zinn, d.h.. 96.5%. Andere Substanzen der Lötpaste sind Silber und Kupfer mit 3% und 0.5% Menge jeweils.

Der Hersteller mischt Paste mit einem Flussmittel. Denn Flussmittel ist eine Chemikalie, die beim Schmelzen und Verkleben mit der Plattenoberfläche hilft. Sie müssen Lötpaste genau an den Stellen und in den richtigen Mengen auftragen. Der Hersteller verwendet verschiedene Applikatoren zum Verteilen von Paste an den vorgesehenen Stellen.

  1. Aufsammeln und plazieren

Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Schritts, Die Bestückungsmaschine muss den nächsten Job erledigen. In diesem Prozess, Hersteller platzieren verschiedene elektronische Komponenten und SMDs auf einer Leiterplatte. Heutzutage, SMDs sind für Nicht-Verbindungskomponenten von Karten verantwortlich. In den nächsten Schritten erfahren Sie, wie Sie diese SMDs auf die Platine löten.

Sie können entweder herkömmliche oder automatisierte Methoden verwenden, um elektronische Komponenten auszuwählen und auf den Platinen zu platzieren. In der traditionellen Methode, Hersteller verwenden eine Pinzette, um Komponenten auf der Platine zu platzieren. Im Gegensatz dazu, Maschinen platzieren Komponenten in der automatisierten Methode an der richtigen Position.

  1. Reflow-Löten

Nachdem Sie die Komponenten an der richtigen Stelle platziert haben, Hersteller verfestigen die Lötpaste. Sie können diese Aufgabe durch einen „Reflow“ -Prozess erfüllen. In diesem Prozess, Das Fertigungsteam schickt die Platten auf ein Förderband.

Das Förderband muss aus einem großen Reflow-Ofen kommen. Und, Der Reflow-Ofen ähnelt fast einem Pizzaofen. Der Ofen enthält ein paar Heidekraut mit unterschiedlichen Temperaturen. Dann, Die Heiden heizen die Bretter bei unterschiedlichen Temperaturen auf 250die C.. Diese Temperatur wandelt das Lot in Lötpaste um.

Ähnlich wie bei Heizungen, Das Förderband durchläuft dann eine Reihe von Kühlern. Die Kühler verfestigen die Paste kontrolliert. Nach diesem Prozess, Alle elektronischen Komponenten sitzen fest auf der Platine.

  1. Inspektion und Qualitätskontrolle

Nach der Montage der Komponenten im Reflow-Prozess, Sie müssen die Platine auf Fehler untersuchen. In diesem Prozess, Hersteller testen auch die Funktionalität der Platine. Während des Reflow-Prozesses, Viele Boards haben schlechte Verbindungen oder werden kurz. In einfachen Worten, Während des vorherigen Schritts können viele Verbindungsprobleme auftreten.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, die Leiterplatte auf Fehlausrichtungen und Fehler zu überprüfen. Hier sind einige bemerkenswerte Testmethoden:

Manuelle Prüfung

Auch im Zeitalter der automatisierten Fertigung und Prüfung, Die manuelle Überprüfung ist nach wie vor von großer Bedeutung. jedoch, Die manuelle Überprüfung ist am effektivsten für kleine Leiterplatten. Deshalb, Diese Art der Inspektion wird für große PCBA-Leiterplatten ungenauer und unpraktischer.

Außerdem, Ein so langer Blick auf die Miner-Komponenten ist irritierend und optisch ermüdend. Dies kann zu ungenauen Inspektionen führen.

Automatische optische Inspektion

Für eine große Menge PCB PCBA, Diese Methode ist eine der besten Optionen zum Testen. Auf diese Weise, Eine AOI-Maschine inspiziert Leiterplatten mit zahlreichen leistungsstarken Kameras.

Diese Kameras decken alle Winkel ab, um verschiedene Lötverbindungen zu überprüfen. AOI-Maschinen erkennen die Stärke der Verbindungen am reflektierenden Licht der Lötverbindungen. Die AOI-Maschinen können in wenigen Stunden Hunderte von Boards testen.

Röntgeninspektion

Dies ist eine weitere Methode zum Testen von Platinen. Diese Methode ist weniger verbreitet, aber für komplexe oder geschichtete Leiterplatten effektiver. Das Röntgenbild hilft Herstellern, Probleme der unteren Schicht zu untersuchen.

Unter Verwendung der oben genannten Methoden, wenn ein Problem vorliegt, Das Fertigungsteam sendet das entweder zur Überarbeitung oder zur Verschrottung zurück.

Wenn die Inspektion keinen Fehler findet, Der nächste Schritt besteht darin, die Verarbeitbarkeit zu überprüfen. Dies bedeutet, dass Tester prüfen, ob die Funktionsweise den Anforderungen entspricht oder nicht. Daher muss die Karte möglicherweise kalibriert werden, um ihre Funktionen zu testen.

  1. Einsetzen der Durchgangslochkomponente

Die elektronischen Komponenten variieren von Karte zu Karte, abhängig von der Art der PCBA. Zum Beispiel, Die Platinen können verschiedene Arten von PTH-Komponenten aufweisen.

Durchkontaktierte Löcher sind verschiedene Arten von Löchern in den Leiterplatten. Durch die Verwendung dieser Löcher, Komponenten auf Leiterplatten leiten das Signal zu und von verschiedenen Schichten weiter. PTH-Komponenten benötigen spezielle Arten von Lötmethoden, anstatt nur Paste zu verwenden.

Manuelles Löten

Dieser Vorgang ist sehr einfach und unkompliziert. An einer einzigen Station, Eine Person kann problemlos eine Komponente in ein geeignetes PTH einfügen. Dann, Die Person wird diese Tafel an die nächste Station weitergeben. Es wird viele Stationen geben. An jeder Station, Eine Person fügt eine neue Komponente ein.

Der Zyklus wird fortgesetzt, bis alle Komponenten installiert sind. Dieser Prozess kann also langwierig sein und von der Anzahl der PTH-Komponenten abhängen.

Wellenlöten

Es ist eine automatisierte Art des Lötens. jedoch, Der Lötprozess ist bei dieser Technik völlig anders. Bei dieser Methode, Die Bretter durchlaufen nach dem Anlegen eines Förderbandes einen Ofen. Der Ofen enthält geschmolzenes Lot. Und, Das geschmolzene Lot wäscht die Leiterplatte. jedoch, Diese Art des Lötens ist für doppelseitige Leiterplatten fast nicht praktikabel.

  1. Prüfung und Endkontrolle

Nach Abschluss des Lötvorgangs, PCBAs durchlaufen die Endkontrolle. In jedem Stadium, Hersteller können Leiterplatten aus den vorherigen Schritten für die Installation zusätzlicher Teile übergeben.

Funktionstests sind der häufigste Begriff für die Endkontrolle. In diesem Schritt, Tester haben die Leiterplatten auf Herz und Nieren geprüft. Außerdem, Tester testen die Platinen unter den gleichen Umständen, unter denen die Schaltung betrieben wird.

Zum Beispiel, Tester testen die Platine mit unterschiedlichen Spannungen, Signale, und aktuell. Wenn Boards Schwankungen oder unerwünschtes Verhalten zeigen, Die Leiterplatten bestehen den Test nicht. So können Hersteller die Leiterplatten recyceln oder abkratzen.

Die PCBA-Produktionskapazitäten

Vor der Bestellung, Sie müssen mit den Produktionskapazitäten eines Unternehmens vertraut sein. Im Folgenden sind einige wichtige Faktoren aufgeführt, die Sie berücksichtigen sollten:

Fertigungs- und Prüfmaschinen für PCBA

Viele nützliche Maschinen machen den Herstellungsprozess sehr einfach und unkompliziert. Im Folgenden sind einige bemerkenswerte Maschinen aufgeführt:

  • Maschine zum Drucken von Lötpasten: Hersteller verwenden diese Maschine, um die Paste genau an der Stelle der Leiterplatte aufzutragen. Wir haben bereits im vorherigen Abschnitt über diese Maschine gesprochen.
  • Maschine zur Inspektion von Lötpasten: Die PCBA-Fabrik verwendet diese Maschine zur Inspektion von Leiterplatten nach dem Auftragen von Lötpaste. Es teilt dem Fertigungsteam mit, ob sich die Paste genau an der Stelle auf der Platte befindet oder nicht.
  • Leimausgabemaschine: Hersteller verwenden diese Maschine, um vor dem Platzieren der Komponenten viele Klebepunkte auf die Leiterplatten aufzutragen.
  • Maschine auswählen und platzieren: Nach dem Platzieren von Klebepunkten, Unternehmen verwenden diese Maschine, um verschiedene Komponenten auf der Leiterplatte zu platzieren.
  • Reflow-Lötmaschine: Es ist eine weitere wichtige Maschine zur Herstellung einer PCBA-Leiterplatte. Der wichtigste Teil dieser Maschine ist ein Förderband. Sie haben bereits im vorherigen Abschnitt etwas über das Förderband gelernt.
  • Wellenlötmaschine: Hersteller verwenden diese Maschine als alternative Option zur vorherigen Maschine. Wenn Hersteller Leiterplatten aus der Welle des geschmolzenen Lots anstelle von einfachen Heizelementen führen müssen, Sie nutzen diese Maschine.

PCBA-Produktionslinien

Was auch immer Ihre Anforderungen sind, Mit der MOKO-Technologie können Sie PCBA-Leitungen für Sie konfigurieren 5 SMT-Linien, 3 DIP-Produktionslinien und andere 3 Produktionslinien für die Gehäusemontage. Präsentieren Sie Ihre Anforderungen und lassen Sie sich von den Experten des Unternehmens umfassend beraten. So ist es für Sie unkompliziert, ein Angebot für SMT-Leitungen zu erhalten, das Ihren Anforderungen entspricht.

Entwerfen und Auswählen der elektronischen Komponenten für Ihre EMS PCBA-Optimierung?

PCB-Design

Das Design der Schaltung hängt von den Schaltungsparametern ab. Bevor Sie mit dem Design beginnen, Das Fertigungsteam sucht nach allgemeinen und optimalen Entscheidungen. Um präzise und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, Sie sollten sich für eine optimale Auswahl entscheiden.

Zum Beispiel, wenn jemand einen Komponenten-Footprint als Design-Parameter auswählt. Dann, Die generische Wahl für den Hersteller ist ein allgemeiner Platzbedarf für die Verpackung. jedoch, Sie können die Spezifikation eines Komponentenherstellers für die Stellfläche als optimale Wahl anfordern.

Der Mindestabstand kann eine allgemeine Wahl für die Parameter für den Abstand und den Abstand sein. jedoch, Maximaler Abstand kann die optimale Wahl für Abstand und Abstände sein.

Aber wer wird die optimale Wahl entscheiden? Verschiedene Experten der Hersteller von Leiterplatten entscheiden oder schlagen die optimale Wahl vor.

Auswahl elektronischer Komponenten

Hier sind einige wichtige Parameter zur Auswahl verschiedener elektronischer Komponenten für die EMS PCBA-Optimierung:

  • Durchgangsloch oder SMDs: Beide enthalten den unterschiedlichen Montageprozess. Außerdem, Es sind verschiedene Schritte erforderlich, um den Vorgang abzuschließen. Sie können den Abschlussprozess also reduzieren, indem Sie eine der beiden Optionen auswählen.
  • Überprüfen Sie die Verfügbarkeit der Komponenten: Wählen Sie Komponenten mit Bedacht aus. Weil mehr Komponenten die Schritte erweitern und den Prozess auch komplex machen können.
  • Komponentenauswahl: Wählen Sie niemals Komponenten, die leicht Feuchtigkeit aufnehmen können. Wenn Sie sie nicht richtig löten, Dies kann zur Explosion von Bauteilen führen.
  • Temperaturträgliche Komponenten: Versuchen Sie, diejenigen Komponenten auszuwählen, die bis zu 80 Grad Celsius tragen können. Die Auswahl temperaturempfindlicher Komponenten kann zum Unterbrechen der Stromkreisverbindung führen.

Verschiedene chinesische PCBA-Hersteller verwenden Röntgenstrahlen zu Testzwecken. Komponenten dürfen daher nicht empfindlich gegenüber Röntgenstrahlung sein. Andernfalls, Eine Röntgenaufnahme kann die Komponenten beschädigen.

Warum sollten Sie sich für die MOKO-Technologie entscheiden??

Es ist sehr schwierig, die Besten der besten PCBA-Unternehmen für Ihre wertvollen Produkte auszuwählen. Ihre einzige falsche Entscheidung kann Sie zu einem massiven Verlust führen. Weil die Leiterplatte das Herzstück elektronischer Geräte ist. Sein Ausfall ist also der Ausfall der Leiterplatte.

Suchen Sie ein professionelles und vertrauenswürdiges PCBA-Unternehmen?? Die MOKO-Technologie ist die beste Option für Sie. Sie sind einer der führenden PCBA-Hersteller in China. Sie bieten Boards von ausgezeichneter Qualität zum niedrigstmöglichen Preis.

Das Unternehmen bietet den Kunden einen sehr berührbaren Einkaufsprozess. Deshalb haben sie keine versteckten Gebühren.

Das Unternehmen hat viele professionelle und hochqualifizierte Mitarbeiter. Sie kaufen also Leiterplatten, die von erfahrenen Ingenieuren geprüft wurden. So geben sie den Kunden wertvolle Ratschläge und helfen ihnen bei der Auswahl geeigneter Boards für ihre Bedürfnisse.

MOKO Technology entwickelt alle Arten von Leiterplatten gemäß den Anforderungen der Kunden. Für große Bestellung, Sie erhalten ein spezielles Rabattangebot. Haben sie eine Idee? Sie können dies mit Hilfe der MOKO-Technologie aktualisieren!

Der Umfang unseres PCBA-Service

Dieses Unternehmen bietet alle Arten von Leiterplatten an, von der Durchmontage bis zur SMT-Oberflächenmontage. Des Weiteren, In unserer PCBA-Fabrik finden Sie Prototypen der Leiterplattenbaugruppe für die kurzfristige Projektmontage. Sie können Leiterplatten mit geringem bis mittlerem bis hohem Volumen zu einem fairen Preis finden.

PCBA-Dienste

PCBA-Dienste

• SMT-Leiterplattenbaugruppe

• Durchgangsloch-Leiterplattenbaugruppe

• Kabel &Kabelbaumbaugruppe

• Box Build Assembly

PCB Design und Layout

Das Design und Layout des Unternehmens sind bekannte und etablierte PCBA-Dienste mit über 13 langjährige Erfahrung.

PCBA-Herstellung

MOKO Technology sticht unter allen chinesischen PCBA-Herstellern und weltweit hervor. Sie haben ein schnelles Turn-Projekt. Außerdem, Sie sind mit dem komplexen PCB-Projekt vertraut. Wenn Sie ein preisbewusstes Projekt haben, Sie sollten diese Firma konsultieren. Auf den Punkt gebracht, Sie können nach dem am wenigsten einfachen bis komplexesten Design fragen. Und, Das Unternehmen wird Ihnen zur Verfügung stellen 100% zufriedenstellendes Design innerhalb des Fälligkeitstermins. Außerdem, Das Unternehmen bietet blei- und bleifreie Leiterplattenbestückung an. Sie können auch die Option Wasserreinigung oder nicht sauberes Flussmittel verwenden.

Nach oben scrollen

What is PCBA and How to Complete Your PCBA

What is PCBA?

PCBA is one electronic part that has assembled components(such as capacitance, resistance, IC, connector, etc.) on PCB, with SMT, DIP, and soldering assembly technology. All electronic devices have PCBA, and Electronic devices are everywhere. They range from smartphones to microwave oven and from laptops to cars. So almost everyone is familiar with them. This article explains PCBA manufacturing, PCB Services, PCBA China and much more. Let’s get started with PCBA Production in MOKO.

The PCBA Manufacturing Process in MOKO

Before we start learning the manufacturing process, let’s talk about PCBA design basics. All types of PCBs contain the following layers:

  • Substrate: A primary material for PCBA manufacturing that gives the rigidity to the circuit board.
  • Copper: Each side of all circuit boards contain a conductive layer of copper foil.
  • Solder Mask: Green or Yellow color of PCB is due to solder mask. Why we use it? You will learn in detail ahead!
  • Silkscreen: This is the uppermost layer of all PCBs. It contains components or board information in textual or symbolic form.

PCBA design basics

Manufacturing Steps of PCBA Circuit Board

Let’s understand the manufacturing process of PCBA in details:

  1. Solder Paste Stenciling

First and foremost, the PCBA company applies a solder paste to the printed circuit board. In this process, you need to put solder paste on certain portions of the board. That portion holds different components.

The solder paste is a composition of different tiny metal balls. And, the most-used substance in the solder paste is tin i.e. 96.5%. Other substances of solder paste are silver and copper with 3% and 0.5% quantity respectively.

The manufacturer mixes paste with a flux. Because flux is a chemical that helps solder in melting and bonding to the board surface. You must apply solder paste at the precise spots and in the right amounts. The manufacturer uses different applicators for spreading paste in the intended locations.

  1. Pick and Place

After the successful completion of the first step, the pick and place machine has to do the next job. In this process, manufacturers place different electronic components and SMDs on a circuit board. Nowadays, SMDs are accountable for non-connector components of boards. You will learn how to solder these SMDs on the board in the upcoming steps.

You can use either traditional or automated methods to pick and place electronic components on the boards. In the traditional method, manufacturers use a pair of tweezers to place components on the board. Contrary to this, machines place components on the right position in the automated method.

  1. Reflow Soldering

After placing the components in their right place, manufacturers solidify the solder paste. They can accomplish this task through a “reflow” process. In this process, the manufacturing team sends the boards to a conveyor belt.

The conveyor belt has to pass from a large reflow oven. And, the reflow oven is almost similar to a pizza oven. The oven contains a couple of heathers with different temperatures. Then, the heathers heat the boards on different temperatures to 250o C. This temperature converts the solder into solder paste.

Similar to heaters, the conveyor belt then passes through a series of coolers. The coolers solidify the paste in a controlled manner. After this process, all electronic components sit on the board firmly.

  1. Inspection and Quality Control

After mounting the components in the reflow process, you need to inspect the board for flaws. In this process, manufacturers also test for the functionalities of the board. During the reflow process, many boards come with poor connections or become short. In simple words, there can occur a lot of connection problems during the previous step.

So there are different ways to check the circuit board for misalignments and errors. Here are some remarkable methods of testing:

Manual Check

Even in the era of automated manufacturing and testing, manual checking still has significant importance. However, manual checking is most effective for small scale PCB PCBA. Therefore, this way of inspection becomes more inaccurate and impractical for large scale PCBA circuit board.

Besides, looking at the miner components for so long is irritating and optical fatigue. So it can lead to inaccurate inspections.

Automatic Optical Inspection

For a large batch of PCB PCBA, this method is one of the finest options for testing. In this way, AN AOI machine inspects PCBs using plenty of high-powered cameras.

These cameras cover all angles to inspect different solder connections. AOI machines recognize connections’ strength by the reflecting light from solder connections. The AOI machines can test hundreds of boards in a couple of hours.

X-Ray Inspection

It is another method for board testing. This method is less common but more effective for complex or layered circuit boards. The X-ray helps manufacturers to examine lower-layer problems.

Using the aforementioned methods, if a problem exists, the manufacturing team either send that back for reworking or scrapping.

If the inspection finds no mistake, the next step is to check its workability. It means testers will check that either its working is according to the requirements or not. So the board might need calibration to test its functionalities.

  1. Insertion of Through-Hole Component

The electronic components vary from board to board depends on the type of PCBA. For example, the boards might have different types of PTH components.

Plated through-holes are different types of the hole in the circuit boards. By using these holes, components on circuit boards pass the signal to and from different layers. PTH components need special types of soldering methods instead of using only paste.

Manual Soldering

This process is very simple and straightforward. At a single station, one person can easily insert one component into an appropriate PTH. Then, the person will pass that board to the next station. There will be many stations. At each station, a person will insert a new component.

The cycle continues until all components installed. So this process can be lengthy that depends on the number of PTH components.

Wave Soldering

It is an automated way of soldering. However, the process of soldering is completely different in this technique. In this method, the boards pass through an oven after putting on a conveyor belt. The oven contains molten solder. And, the molten solder washes the circuit board. However, this type of soldering is almost not practicable for double-sided circuit boards.

  1. Testing and Final Inspection

After the completion of the soldering process, PCBAs pass through the final inspection. At any stage, manufacturers can pass circuit boards from the previous steps for the installation of additional parts.

Functional testing is the most common term used for the final inspection. In this step, testers put the circuit boards through their paces. Besides, testers test the boards under the same circumstances in which the circuit will operate.

For example, testers test the board on different voltages, signals, and current. If boards show fluctuation or unwanted behavior, the circuit boards fail the test. So manufacturers can recycle or scrape the circuit boards.

The PCBA Production Capacities

Before placing an order, you must be familiar with the production capacities of a company. Below are some important factors you should consider:

Manufacturing and Testing Machines for PCBA

Many useful machines make the manufacturing process very straightforward and easy. Below are some remarkable machines:

  • Machine for Solder Paste Printing: Manufacturers use this machine to apply the paste on the precise location of the circuit board. We have already talked about this machine in the previous section.
  • Machine for Solder Paste Inspection: PCBA factory uses this machine to inspect circuit boards after applying solder paste. It tells the manufacturing team whether paste is at the precise location on the board or not.
  • Glue Dispensing Machine: Makers use this machine to apply many dots of glue on the circuit boards before placing the components.
  • Pick and Place Machine: After placing glue dots, companies use this machine to pick and place different components on the circuit board.
  • Reflow Soldering Machine: It is another important machine for making a PCBA circuit board. The most important part of this machine is a conveyor belt. You have already learned about the conveyor belt in the previous section.
  • Wave Soldering Machine: Manufacturers use this machine as an alternative option to the previous machine. When manufacturers need to pass circuit boards from the wave of molten solder instead of simple heaters, they utilize this machine.

PCBA Production Lines

Whatever your requirements are, MOKO Technology is capable to configure PCBA lines for you with 5 SMT lines, 3 DIP production lines and another 3 production lines for the enclosure assembly. Present your requirements and get complete guidance from the experts of the company. So it is straightforward for you to get a quote on SMT lines according to your needs.

How to Design and Select the Electronic Components for Your EMS PCBA Optimization?

PCB design

The design of the circuit depends on the circuit parameters. Before starting the design, the manufacturing team looks for general and optimal choices. To get precise and high-quality results, you should go for optimal choices.

For example, if someone chooses a component footprint as a design parameter. Then, the generic choice for the manufacturer will be a general package footprint. However, you can ask for the specification of a component manufacturer for footprint as an optimal choice.

Minimum spacing can be a generic choice for spacing and clearance design parameters. However, maximum spacing can be the optimal choice for spacing and clearances.

But who will decide the optimal choice? Different experts of the circuit board’s manufacturing companies decide or suggest the optimal choice.

Electronic Components Selection

Here are some important parameters to select different electronic components for EMS PCBA optimization:

  • Through-hole or SMDs: Both contain the different mounting process. Besides, there are different steps need to complete the process. So you can reduce the completion process by choosing any of the two.
  • Verify Component Availability: Choose components wisely. Because more components can extend the steps and make the process complex as well.
  • Component Selection: Never choose those components that can easily take on moisture. If you fail to solder them properly, it can lead to the explosion of components.
  • Temperature Bearable Components: Try to select those components that can bear up to 80-degree centigrade. Choosing temperature-sensitive components can result in breaking of the circuit connection.

Different China PCBA manufacturers use x-ray for testing purposes. So components mustn’t be sensitive to x-ray radiations. Otherwise, an x-ray can damage the components.

Why Choose MOKO Technology?

It is very difficult to choose the best of the best PCBA company for your valuable products. Your single wrong decision can lead you to the massive loss. Because the circuit board is the heart of electronic devices. So its failure is the failure of the circuit board.

Are you looking for a professional and trustworthy PCBA company? MOKO Technology is the finest option for you. They are one of the leading China PCBA manufacturers. They provide excellent quality boards at the lowest possible price.

The company offers a very touchable purchasing process for the clients. That’s why they don’ have any hidden charges.

The company has many professional and highly trained workers. So you will buy circuit boards built under the scrutiny of expert engineers. So they give valuable advice to the customers and assist them in choosing suitable boards of their needs.

MOKO Technology designs all types of circuit boards according to the requirements of clients. For huge order, you will get a special discount offer. Do you have an idea? You can actualize that with the help of MOKO Technology!

The Scope of Our PCBA Service

This company offers all types of circuit boards range from through-assembly to SMT surface mount assembly. Further, you can find prototype PCB assembly to short-run project assembly in our PCBA factory. You can find low to medium to high volume circuit boards at a fair price.

PCBA Services

PCBA Services

• SMT PCB assembly

• Through-hole PCB assembly

• Cable &Wire harness assembly

• Box build assembly

PCB Design and Layout

The design and layout of the company are well-known and well-established PCBA service with over 13 years of experience.

PCBA Fabrication

MOKO Technology stands out among all China PCBA manufacturers and in the world. They have a quick turn project. Besides, they are adept in the Complex PCB Project. If you have a price-sensitive project, you should consult this company. In nutshells, you can ask for the least simple to the most complex design. And, the company will provide you 100% satisfactory design within the due date. Besides, the company offers leaded and lead-free PCB assembly. You can also utilize the water clean or no-clean flux option.

Scroll to Top