Kategorien: Elektronische Fertigungsdienstleistungen Elektronikentwicklung & Produktion

So wählen Sie den besten Service für die elektronische Montage aus?

Elektronische Geräte sind im heutigen Leben allgegenwärtig, von Mobiltelefonen, Computers, und Gaming-Equipment bis hin zu Haushaltsgeräten wie Kühlschränken und Fernsehern, Diese Produkte bieten Komfort für das Leben der Menschen. Und das alles ist ohne elektronische Bestückung nur schwer zu realisieren. Die Elektronikmontage bezeichnet einen Prozess, der sammelt, Lote, und integriert elektronische Komponenten und Schaltungen, um verschiedene Funktionen auszuführen. Der weltweite Markt für elektronische Auftragsmontage ist sehr gefragt, welche wird voraussichtlich USD erreichen 178.74 Milliarden von 2026. Aber wie wählt man den besten elektronischen Montageservice aus Tausenden von EMS-Unternehmen aus?? Wir haben einige wichtige Punkte aufgeführt, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, let’s dive into…

1. Servicepraktiken für elektronische Baugruppen

Es ist von größter Bedeutung sicherzustellen, dass Ihr Partner für die elektronische Montage in der Lage ist, Ihr Projekt zu bearbeiten. Diese Monteure sind auf verschiedene Bereiche spezialisiert und Sie müssen sicherstellen, dass ihr Fachwissen genau Ihren Anforderungen entspricht. Zum Beispiel, Einige Elektronikkonfektionierungsdienstleister haben nur Erfahrung in der Kabel- und Kabelbaumkonfektion, während Ihr Projekt eine Box-Build-Montage und eine elektromechanische Montage erfordert, dann sind sie absolut nicht dein Wunschpartner. Daher, Die Überprüfung ihrer Servicepraktiken für elektronische Baugruppen kann Ihnen helfen, die Liste der Kandidaten einzugrenzen und die Entscheidung zu erleichtern.

2. Qualitätskontrolle

Qualität ist immer wichtig, und bei der Kommunikation mit Montagefirmen, Fragen Sie sie unbedingt, wie sie die Qualität ihrer Produkte kontrollieren. Einhaltung gesetzlicher Standards einschließlich J-STD-001 und IPC-A-610 ist eine wesentliche Anforderung. Und diejenigen Unternehmen, die Produkte für die medizinische Industrie zusammenbauen, müssen ISO13485 erhalten, MOKO-Technologie verfügt über diese Zertifizierung und bietet seit Jahren Montagedienstleistungen für medizinische Kunden an. Es ist auch notwendig, ihren Qualitätskontrollprozess zu verstehen, einschließlich der von ihnen verwendeten Inspektionsmethoden und -ausrüstung. Schließlich, fragen Sie, ob sie einen Kundendienst anbieten, ob sie eine Garantie auf minderwertige Produkte anbieten, usw.

3. Seitenwechsel

Die Durchlaufzeit ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl von Dienstleistungen für die elektronische Montage, was sich auf die Markteinführungszeit der Endprodukte auswirken würde. Sie müssen sicherstellen, dass sie über genügend Produktionskapazität verfügen, um Bestellungen verschiedener Chargen zu bearbeiten, Es gibt einige Unternehmen, die nur Aufträge von kleinen und mittleren Chargen bearbeiten können, wenn Sie viele Produkte in kurzer Zeit benötigen, Es wird die falsche Entscheidung sein, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

4. Kosten für die elektronische Baugruppe

Bei der Auswahl von Elektronikmontagediensten, Sie sollten auch die Preise verschiedener Anbieter vergleichen. Es gibt viele Faktoren, die die Kosten für die elektronische Baugruppe beeinflussen, inklusive Versandkosten und Arbeitskosten. Durch die Wahl eines Montagedienstleisters in günstiger Lage können Transportkosten eingespart werden, während die Arbeitskosten für die Auswahl eines elektronischen Montagepartners aus China anfallen, Vietnam, und Malaysia ist normalerweise niedriger als in entwickelten Ländern. Was aber nicht außer Acht gelassen werden darf, ist, dass die Kostensenkung unter der Prämisse der Qualitätssicherung erfolgen sollte.

5. Stabile Lieferkette

Der Elektronikmontagemarkt steht vor großen Herausforderungen, die durch COVID-19 und die Knappheit elektronischer Komponenten entstehen, und die Zusammenarbeit mit Lieferanten mit stabilen Lieferketten kann die Probleme lindern. Auf der einen Seite, eine stabile lieferkette sorgt für ausreichend rohstoffe, die produktionsverzögerungen durch unzureichende rohstoffversorgung vermeiden können. Auf der anderen Seite, Die Qualität der Komponenten und Materialien ist garantiert. Diejenigen Lieferanten, die mit MOKO zusammenarbeiten, müssen ein strenges Qualitätsaudit durchlaufen, und alle arbeiten seit mehr als mit uns zusammen 3 Jahre alt. So können wir hochwertige Materialien zu günstigen Kosten beschaffen.

6. Schutz geistigen Eigentums

Bei der Kommunikation mit Elektronikmontageunternehmen, geistige Eigentumsrechte wie Designmanuskripte oder zugehörige Geschäftsinformationen sind betroffen, Daher ist es von entscheidender Bedeutung sicherzustellen, dass sie Ihre geistigen Eigentumsrechte schützen können, selbst wenn die Netzwerkumgebung nicht sicher genug ist. Am effektivsten ist es, eine Geheimhaltungsvereinbarung mit Ihrem Montagepartner abzuschließen.

Bei MOKO Technology bietet verschiedene elektronische Montagedienstleistungen einschließlich Kabel- und Kabelbaumbaugruppe, Box-Build-Montage, Elektromechanische Montage, LED-Leiterplattenmontage, usw. Wir verwenden branchenführende Ausrüstung und fortschrittliche Technologien, die es uns ermöglichen, Produkte mit einer schnellen Bearbeitungszeit zu liefern. Wichtiger, Unsere hauseigenen Prüfdienstleistungen garantieren die hohe Qualität unserer Produkte, Unsere Prüfdienstleistungen umfassen die Erstmusterprüfung, automatische Röntgeninspektion, und automatisierte optische Inspektion, um nur einige zu nennen. Wenn Sie Interesse an unserem Elektronikbestückungsservice haben, Sie können unten klicken, um uns zu kontaktieren.

Ryan Chan

Ryan ist der leitende Elektronikingenieur bei MOKO, mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in dieser Branche. Spezialisiert auf PCB-Layout-Design, elektronisches Design, und eingebettetes Design, Er erbringt elektronische Design- und Entwicklungsdienstleistungen für Kunden in verschiedenen Bereichen, aus IoT, LED, zur Unterhaltungselektronik, medizinisch und so weiter.

kürzliche Posts

  • Leiterplattenherstellung & Versammlung

Was ist eine Backplane-PCB?? Ein umfassender Leitfaden

Backplane PCB is the high-speed backbone that turns complex computing and communication systems into realities.

  • Leiterplattenherstellung & Versammlung

Anleitung zum Entlöten: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu 6 Effektive Methoden

Das Löten elektronischer Bauteile auf Leiterplatten ist ein sehr notwendiger Schritt bei der Leiterplattenbestückung. jedoch,…

  • PCB-Wissen

Was verursacht einen PCB-Kurzschluss und wie kann man ihn erkennen??

Have you ever had your smartphone suddenly turn into a hand-warmer or stubbornly refuse to

  • Elektronische Bauteile

Ihr ultimativer Leitfaden für QFN-Pakete: Struktur, Typen, Vorteile

Die Entwicklung elektronischer Geräte schreitet rasant voran, Sie erfordern kompakte Designs und Effizienz. Among many choices

  • Leiterplattenherstellung & Versammlung

Lötflussmittel: Was ist das und warum brauchen Sie es??

Im Leiterplattenbestückungsprozess, Das Löten ist ein sehr kritischer Schritt. Durch Löten, elektronische Bauteile…

  • PCB-Wissen

Blaue Platine: Definition, Vorteile und Herstellung

Zusätzlich zur grünen Leiterplatte, the blue circuit board is the second most common type

How to Choose the Best Electronic Assembly Service?

How to Choose the Best Electronic Assembly Service?
How to Choose the Best Electronic Assembly Service

Electronic devices are everywhere in today’s life, from mobile phones, computers, and gaming equipment to home appliances such as refrigerators and TVs, these products provide convenience for people’s lives. And all of this is difficult to achieve without electronic assembly. Electronics assembly refers to a process that collects, solders, and integrates electronic components and circuits to perform different functions. The global electronic contract assembly market is in huge demand, which is expected to reach USD 178.74 billion by 2026. But how to choose the best electronic assembly service from thousands of EMS companies? We listed several key points to help you make the decision, let’s dive into…

1. Electronic Assembly Service Practices

It’s paramount to make sure that your electronic assembly partner has the capability to handle your project. These assemblers specialize in different areas and you have to make sure that their expertise just matches your requirements. For example, some electronic assembly service providers only have experience in cable and harness assembly, while your project requires box build assembly and electro mechanical assembly, then they are absolutely not your desired partner. Hence, checking their electronic assembly service practices can help you to narrow the list of candidates and make the decision easier.

2. Quality Control

Quality is important at all times, and when communicating with assembly companies, be sure to ask them how they control the quality of their products. Compliance with regulatory standards including J-STD-001 and IPC-A-610 is an essential requirement. And those companies that assemble products for the medical industry must obtain ISO13485, MOKO Technology has that certification and offered assembly services for medical customers for years. It is also necessary to understand their quality control process, including the inspection methods and equipment they used. Finally, ask if they offer any after-sales service, whether they offer a warranty on substandard products, etc.

3. Turnaround Time

Turnaround time is another important factor when selecting electronic assembly services, which would affect the time-to-market of final products. You need to make sure that they have enough production capacity to handle orders of different batches, there are some companies that can only handle orders of small and medium batches, if you need to get a lot of products in a short time, it will be the wrong decision to cooperate with them.

4. Electronic Assembly Cost

When choosing electronics assembly services, you should also compare prices from different suppliers. There are many factors that affect electronic assembly costs, including shipping costs and labor costs. Choosing an assembly service provider sited in a convenient location can save on transportation costs, while the labor cost of choosing an electronic assembly partner from China, Vietnam, and Malaysia is usually lower than in developed countries. But what cannot be ignored is that cost reduction should be achieved under the premise of ensuring quality.

5. Stable Supply Chain

The electronics assembly market is facing huge challenges posed by COVID-19 and electronic component shortages, and working with suppliers with stable supply chains can alleviate the problems. On the one hand, a stable supply chain ensures sufficient raw materials that can avoid production delays caused by an insufficient supply of raw materials. On the other hand, the quality of components and materials is guaranteed. Those suppliers who work with MOKO must go through a strict quality audit, and all of them have been working with us for more than 3 years old. So we can get high-quality materials at favorable costs.

6. Intellectual Property Protection

In the process of communicating with electronic assembly companies, intellectual property rights such as design manuscripts or related business information are involved, so it’s of vital importance to make sure that they can protect your intellectual property rights even if the network environment is not secure enough. The most effective way is to sign a non-disclosure agreement with your assembly partner.

At MOKO Technology offers various electronic assembly services including cable and harness assembly, box build assembly, electro mechanical assembly, led PCB assembly, etc. We utilize industry-leading equipment and advanced technologies that allow us to deliver products with a fast turnaround time. More importantly, our in-house testing services guarantee the high quality of our products, our testing services include first article inspection, automatic x-ray inspection, and automated optical inspection to name a few. If you are interested in our electronic assembly service, you can click below to contact us.

MOKO PCB Assembly

SHARE THIS POST

Scroll to Top