Warum werden Netzteile fast immer mit Durchgangslochkomponenten hergestellt??

Jedes Computer-Netzteil, das ich zerlegt habe, verwendet Durchgangslochkomponenten, wenn auch gelegentlich (nicht in allen Fällen) Auf der Unterseite befinden sich oberflächenmontierte Komponenten. Müssen diese nicht von Hand zusammengebaut werden?? Wenn ja, Warum machen sie das immer noch?? obwohl die Arbeitskosten in China niedrig sind, Es muss immer noch weniger kosten, wenn eine Maschine SMT-Material aufnehmen und platzieren kann.

Weil Netzteile viele große, klumpige Teile verwenden, die nicht SMD-fähig sind oder eine gute mechanische Befestigung benötigen. Ebenfalls, für minimale Kosten, Sie verwenden gerne einschichtige Leiterplatten. TH ist hierfür etwas empfänglicher, da Teile als Brücken über Gleise fungieren. TH-Teile können maschinell eingelegt werden

Weiterlesen: Weiterlesen: Leiterplatte für Industrieelektronik

#Leiterplattenmontage

Bild von Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Bild von Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Gibt es Lizenzbeschränkungen für Leiterplattenkomponenten??

Nehmen wir an, ich plane den Aufbau eines Unterhaltungselektroniksystems, die eine Leiterplatte und eine Fülle verschiedener Komponenten enthalten würde,wie LEDs, Transistoren, Widerstände, usw. Ich würde diese bei einem Händler oder vielleicht sogar direkt beim Hersteller kaufen. Muss ich für jede dieser Komponenten auch Lizenzgebühren oder andere lizenzbasierte Gebühren zahlen?? Welche Kriterien/Faktoren bestimmen diese Antwort??

Sind SMT-Komponenten schlecht für Hochspannungsanwendungen??

Viele Montagebetriebe fragen nach SMT-Jobs, Während ich denke, dass eine Durchgangsbohrung eine bessere Option für eine Hochspannungsanwendung wäre. Bevor das Hochspannungsprojekt gestartet wird, Wir müssen SMT- oder Durchgangslochteile anrufen. Gibt es dazu eine Studie??

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

9 Gängige SMD-Komponenten, die Sie kennen müssen
Will Li

9 Gängige SMD-Komponenten, die Sie kennen müssen

Ich war schon immer fasziniert von den winzigen elektronischen Bauteilen, die unsere modernen Geräte antreiben. Da ich mehr über Elektronik gelernt habe, Ich habe die Welt von entdeckt

Nach oben scrollen

Why are power supplies almost always made using through hole components?

Every computer PSU I've taken apart uses through hole components, though occasionally (not in all cases) surface mount components are found on the bottom. Don't these have to be hand assembled? If so, why are they still doing this? even though labour costs are low in China, it still must cost less for a machine to pick and place SMT stuff.

Because PSUs use many big lumpy parts that are not SMD able or need good mechanical fixing. Also, for minimum cost, they like to use single-layer PCBs. TH is a little more amenable to this as parts act as jumpers over tracks. TH parts can be machine-inserted

Read More: Read More: Industrial Electronics PCB

#PCB Assembly

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

Read Detailed Advice From Blog Articles

A Step-by-Step Guide to PCBA Manufacturing
Will Li

PCBA Manufacturing: A Step-by-Step Guide

What Is PCBA Manufacturing? PCBA manufacturing, short for printed circuit board assembly manufacturing, encompasses the intricate process of meticulously placing electronic components onto a printed

9 Common SMD Components You Must Know
Will Li

9 Common SMD Components You Must Know

I’ve always been fascinated by the tiny electronic components that power our modern devices. As I’ve learned more about electronics, I discovered the world of

Scroll to Top