Gibt es Standardmaterialien zur Abdeckung von PCB-SMT-Pads??

Ich habe eine Platine, die schlecht entworfen wurde, und es gibt ein Erdungspad, das zu nahe an einem Signalpad liegt. Als Ergebnis, Das Signalpad an der oberflächenmontierten Komponente wird mit Masse kurzgeschlossen. Ich wollte etwas Tinte oder anderes Material verwenden, um das Bodenpad abzudecken. Die Pads sind zu klein für Kaptonband. Gibt es Standardmaterialien zur Abdeckung von PCB-SMT-Pads??
  • You can get a soldermask-like material in a small touch-up bottle.
  • Maybe you cancut the pad with a razor just to make some space.
  • Getting bridging during the reflow process.

Weiterlesen: PCB Design und Layout

#PCB Design

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Kennt jemand einen Standardbegriff für eine getestete PCBA??

Wir legen großen Wert auf die Qualität jedes einzelnen Produkts, weil wir glauben, dass dies ein grundlegender Weg ist, um auf dem Einzelhandelsmarkt einen guten Ruf zu erlangen. Unser Produkt ist ausgelagert, Was ist also ein Standardbegriff für eine PCBA, die einem Test unterzogen wurde??

Was ist die richtige Nullausrichtung für eine SMT-LED??

Gemäß IPC-7351, Bei einer vergossenen Diode sollte sich die Kathode auf der linken Seite befinden. jedoch, wenn ich den Komponentenassistenten meiner Lieferanten verwende, um eine Diode zu erstellen, es platziert die Kathode (K.) auf der rechten Seite. Kommt es auf den Hersteller an?? Woher weiß das Versammlungshaus, welcher Weg der richtige ist??

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

Mehrschichtiges PCB-Design
Ryan Chan

Umfassender Leitfaden zum mehrschichtigen PCB-Design

Mehrschichtige Leiterplatten(Leiterplatten) sind aufgrund ihrer Fähigkeit, eine höhere Dichte zu bieten, zu einer kritischen Komponente in der modernen Elektronik geworden, verbesserte Signalintegrität, und effizient

Nach oben scrollen

Are there any standard materials used to cover PCB SMT pads?

I have a PCB that was poorly designed and there is a ground pad that is too close to a signal pad. As a result, the signal pad on the surface mount component will short to ground. I was looking to use some ink or other material to cover the ground pad. The pads are too small to fit Kapton tape. Are there any standard materials used to cover PCB SMT pads?
  • You can get a soldermask-like material in a small touch-up bottle.
  • Maybe you cancut the pad with a razor just to make some space.
  • Getting bridging during the reflow process.

Read More: PCB Design and Layout

#PCB Design

Picture of Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Picture of Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

Is paste mask layer, both top and bottom layer, necessary for THT components?

I know the paste mask layer is also called the stencil layer. It’s only used for assembly. I want to know if the paste mask layer (both top and bottom layer) is necessary for through hole components. For SMD components I know the paste mask layer is required to solder the components. Is it necessary for through hole components?

Read Detailed Advice From Blog Articles

Ryan Chan

How to Select the Right PCB Copper Thickness?

The copper traces on a printed circuit board carry electronic signals and distribute power between components and devices. This complex network of conductive pathways allows all

PCB Shield: Types, Benefits, and Layout Tips
Ryan Chan

PCB Shield: Types, Benefits, and Layout Tips

Printed circuit board (PCB) designers often grapple with electromagnetic interference when laying out boards. They must consider electromagnetic compatibility to satisfy system specs. Even small

Scroll to Top