Sollte ich einen AC-DC-Wandler als Durchgangslochkomponente auf der Leiterplatte montieren?, eine oberflächenmontierbare Komponente, oder einen Header haben, in den diese Komponente eingesteckt wird?

Ich muss herausfinden, wie ich den folgenden AC-DC-Wandler physisch auf einer Leiterplatte montieren kann, um ihn als Teil einer geregelten Stromversorgung zu verwenden. Die Stifthöhe beträgt min 3.0 mm.

Die empfohlene Stellfläche beträgt für Durchsteckmontage. Es wird als SIP-Paket bezeichnet, was für das einzelne Inline-Paket steht.

Am besten montieren Sie es auf diese Weise. Wenn das Design dies absolut nicht zuließe, Dann könnten Sie wahrscheinlich lange rechteckige Pads auf eine Leiterplatte legen und sie wie ein SMD-Bauteil montieren. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise die thermischen Eigenschaften des IC herabsetzen müssen, da es wahrscheinlich bei der Durchsteckmontage getestet wurde.

Sie könnten immer einen Header verwenden, Dies wäre jedoch nur dann gerechtfertigt, wenn Sie der Meinung wären, dass Sie diese Komponente häufig ersetzen oder austauschen müssten.

Weiterlesen: THT-Loch-Leiterplattenmontage

#Leiterplattenbestückung #PCB-Design

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Ist PCB-Beschichtung giftig? ?

Wir entscheiden uns für eine Beschichtung der Leiterplatte, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Aber, auf der anderen Seite, Ist es giftig?? Wir berücksichtigen die Auswirkungen unseres Produkts auf die Umwelt.

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

Strategien zum Entwerfen des Leiterplattenlayouts
Ryan Chan

Strategien zum Entwerfen des Leiterplattenlayouts

Warum PCB-Layout benötigt wird Wir verwenden Leiterplatten (PCB) zum Verbinden elektronischer Bauteile mit leitenden Schienen. Dies ermöglicht das Prototyping elektrischer Schaltkreise

Nach oben scrollen

Should I mount AC DC converter on PCB as a through-hole component, a surface-mount component, or have a header that this component is plugged into?

I need to figure out how to physically mount the following AC-DC converter to a PCB to be used as part of a regulated power supply. The pin height is min 3.0 mm.

The recommended footprint is for through-hole mounting. It is referred as an SIP package, which stands for the single inline package.

It would be best to mount it this way. If the design did absolutely not permit this, then you could probably lay long rectangular pads on a PCB and mount them like a SMD component. Beware you may have to de-rate the thermal properties of the IC, as it was likely tested while through-hole mounted.

You could always use a header, but that would only be warranted if you felt you would need to replace or change this component often.

Read More: THT Hole PCB Assembly

#PCB Assembly #PCB Design

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

How do you draw pin grid array in cadsoft Eagle PCB?

I’d like to use a processor that uses a pin grid array. Basically, I’d like to make the prototyping PCB board for it. I’m new to eagle. How can I connect the inner PGA pins to the header pins on the edge (without shorting the lines)?

Read Detailed Advice From Blog Articles

The Essential Guide to PCB Controllers
Will Li

The Essential Guide to PCB Controllers

PCB controllers enable the smarts in electronics of all types, from tiny wearables to industrial robots. These ingenious chips act as the brains of countless

Scroll to Top