Wie kann ich mit fehlenden Lötmaskenöffnungen auf dem PCB-Footprint umgehen??

Ich habe drei Leiterplatten mit Durchgangsbohrungen, bei denen für zwei der Komponenten vorne und hinten Lötmaskenöffnungen fehlen. Die Lötmaske (normalerweise grün) deckt die vorderen und hinteren Lötpads ab. Alle anderen Pads für alle anderen Teile liegen frei. Gibt es eine gute Möglichkeit, die Lötmaske zu entfernen, damit ich die Komponenten auf die Platine löten kann??

You can use a burnishing pen, scratch brush, or fiberglass pen. It looks like an eraser pen but has fiberglass brush bristles come out. It’s much more precise, gentle, and safe than a knife, dremel, or sandpaper. Just pretend it’s an eraser. Normally used to scrape away oxidiation and rust.

Weiterlesen: Durchsteckmontage von Leiterplatten

#Leiterplattenmontage

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Wie kann ich eine Leiterplatte elektrisch von einem Kühlkörper isolieren??

Ich habe einen Satz LED-Fahrlichter für Motorräder, die über einen Impulsbreitenmodulationsdimmer mit Bodenanschluss verkabelt werden müssen. Das Problem ist, dass die Halterung für die Leuchten geerdet ist, Daher hat die Lampe über das Motorradchassis einen Masseschluss und der PWM-Dimmer kann die Lampen nicht dimmen. Wie gehe ich mit diesem Problem um??

Gibt es eine Firma, die das nur herstellt? 1 PCB?

Ich erhalte immer ein Musterangebot mit Mindestbestellmenge 5 PCs aber eigentlich 2 oder 3 reicht. Ich frage mich nur, ob es eine Mindestbestellmenge gibt 1 damit ich Kosten sparen kann.

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

9 Gängige SMD-Komponenten, die Sie kennen müssen
Will Li

9 Gängige SMD-Komponenten, die Sie kennen müssen

Ich war schon immer fasziniert von den winzigen elektronischen Bauteilen, die unsere modernen Geräte antreiben. Da ich mehr über Elektronik gelernt habe, Ich habe die Welt von entdeckt

Nach oben scrollen

How can I handle missing solder mask opening on PCB footprint?

I have three through-hole PCBs that are missing front and back solder mask openings for two of the components. The solder mask (usually green) is covering the front and back solder pads. All other pads for all other parts are exposed. Is there a good way to remove the solder mask so that I can solder the components to the board?

You can use a burnishing pen, scratch brush, or fiberglass pen. It looks like an eraser pen but has fiberglass brush bristles come out. It’s much more precise, gentle, and safe than a knife, dremel, or sandpaper. Just pretend it’s an eraser. Normally used to scrape away oxidiation and rust.

Read More: Through Hole PCB Assembly

#PCB Assembly

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

Read Detailed Advice From Blog Articles

A Step-by-Step Guide to PCBA Manufacturing
Will Li

PCBA Manufacturing: A Step-by-Step Guide

What Is PCBA Manufacturing? PCBA manufacturing, short for printed circuit board assembly manufacturing, encompasses the intricate process of meticulously placing electronic components onto a printed

Scroll to Top