Wie testet man SMD-Bluetooth-Module, ohne sie auf eine Leiterplatte zu löten??

Ich erstelle einen PCB-Prototyp mit Komponenten und einem Bluetooth-Modul WT51822-S2, die sich leicht anlöten, aber kaum auslöten lassen. Gibt es eine Möglichkeit, SMD-Module zu testen, ohne sie tatsächlich auf die Platine zu löten??

You can get special spring clips for castellated pads, auch.

If you would like to know how many insertions/removals they’d be good for in a production test environment, you can ask your mass production supplier for help. They’re really meant as an engineering tool for evaluation

#PCB-Bestückung #PCB-Tests

Bild von Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.
Bild von Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver ist ein erfahrener Elektronikingenieur mit Erfahrung im PCB-Design, Analoge Schaltungen, eingebettete Systeme, und Prototypenbau. Sein umfassendes Wissen umfasst die schematische Erfassung, Firmware-Codierung, Simulation, Layout, testen, und Fehlerbehebung. Oliver zeichnet sich durch die Umsetzung von Projekten vom Konzept bis zur Massenproduktion aus, wobei er sein Talent als Elektrodesigner und sein mechanisches Geschick einsetzt.

Was andere fragen

Warum die Platine kalt ist, aber LED-Lampen sind immer noch heiß?

Ich habe ein THERMISCHES Problem beim Entwerfen einer Power-LED-ALUMINIUM-Leiterplatte. Ich habe 10 5W UV-Power-LEDs. Kaltes Wasser fließt kontinuierlich durch den Wasserkühlkörper. Das Problem ist, dass die Platine kalt ist, aber LED-Lampen sind immer noch heiß? Kann mir jemand einen Rat geben.

Lesen Sie ausführliche Ratschläge aus Blog-Artikeln

9 Gängige SMD-Komponenten, die Sie kennen müssen
Will Li

9 Gängige SMD-Komponenten, die Sie kennen müssen

Ich war schon immer fasziniert von den winzigen elektronischen Bauteilen, die unsere modernen Geräte antreiben. Da ich mehr über Elektronik gelernt habe, Ich habe die Welt von entdeckt

Nach oben scrollen

How do you test SMD bluetooth modules without soldering them to a PCB?

I am making PCB prototype with components and a WT51822-S2 bluetooth module, which can be soldered on easily but desoldered hardly. Is there a way to test SMD modules without actually soldering them on the pcb?

You can get special spring clips for castellated pads, too.

If you would like to know how many insertions/removals they’d be good for in a production test environment, you can ask your mass production supplier for help. They’re really meant as an engineering tool for evaluation

#PCB Assembly #PCB Testing

Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.
Oliver Smith

Oliver Smith

Oliver is an experienced electronics engineer skilled in PCB design, analog circuits, embedded systems, and prototyping. His deep knowledge spans schematic capture, firmware coding, simulation, layout, testing, and troubleshooting. Oliver excels at taking projects from concept to mass production using his electrical design talents and mechanical aptitude.

What Others Are Asking

Read Detailed Advice From Blog Articles

A Step-by-Step Guide to PCBA Manufacturing
Will Li

PCBA Manufacturing: A Step-by-Step Guide

What Is PCBA Manufacturing? PCBA manufacturing, short for printed circuit board assembly manufacturing, encompasses the intricate process of meticulously placing electronic components onto a printed

Scroll to Top